Soundkarte für DT 770 Pro 250Ω wechseln?

Shimmy979

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
999
Hi leuts,

hab mir diese Woche einen DT 770 Pro in der 250er Variante geholt.
Als Soundkarte verwende ich derzeit eine X-Fi Titanium.

Für den 770 soll man ja einen KHV verwenden, welchen die SK nicht hat.

lohnt es sich daher eine Xonar DG zu holen oder ist das Quatsch?

Wäre alternativ ein USB KHV zum dazwischen schalten sinnvoller oder reicht die Titanium sogar aus?

Fragen über Fragen.

Ein externer KHV wäre vllt von Vorteil, damit ich auch unterwegs am Tablet was habe. Was wäre denn hier P/L-Mäßig eine Empfehlung.

Wollte eigentlich nach dem Kopfhörer nicht mehr all zu viel ausgeben.


Danke schonmal.


Gruß

Shimmy

PS: Warum ist der Headset/KH-Guide nicht mehr angepinnt? :(
 
Ich denke die Titanium reicht. Grade weil die Beyer was ich gehört habe einen sehr guten Wirkungsgrad haben soll.

Probier es doch einfach aus. Bestell dir noch einen externen DAC/AMP dazu und vergleiche was dir besser gefällt.
 
Externe DAC/AMP sind halt direkt noch mal 99€. (FiiO E07k, Amazon), dafür hast du eine Externe Soundkarte die du halt auch an dein Tablet oder Handy anschließen kannst (das Ding hat sogar einen eigenen Akku für Handy)
 
Okay, ne 99€ sind mir derzeit zu viel.

Die Xonar dürfte sich ja auch nicht lohnen, ist ja eigentlich ne Preisklasse unter der Titanium
 
Probiere es erst einmal mit der Titanium aus. Die sollte eig. genug Power haben, wenn du nicht gerade alles extrem laut hören willst. Die Titanium an sich ist eine gute Karte, die würde ich nur ungern austauschen wollen.
 
Shimmy979 schrieb:
Die Xonar dürfte sich ja auch nicht lohnen, ist ja eigentlich ne Preisklasse unter der Titanium

Jepp. Probier es erstmal mit der X-Fi, wenn dir die Lautstärke reicht passt alles.



Der Guide wurde schon lange nicht mehr gepflegt und ist zumindest teilweise auch etwas veraltet. Man bräuchte halt jemand der sich drum kümmert... ich bin zwar oft hier aber sehs schon an meinen anderen Threads wie gut ich das kann... :-(
 
Alles Klar, Danke :)
 
Du schreibst du hast dir den KH bereits geholt, dann müsstest du doch bereits wissen ob die X-FI reicht, was ich mir kaum vorstellen kann, da ich bereits ein ähnliches Scenario hatte.

Wenn die X-fi nicht reicht, wirst du das an einer geringen Maximallaustärke feststellen können. In diesem Fall gibs mehrere möglichkeiten.

1. Kh umtauschen gegen die 32 Ohm Variante
2. KHV kaufen
3. Asus Xonar Essence Stereo mit integriertem KHV kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben