Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im September steht der Neubau eines PCs an. Eigentlich tuts ja der Onboard-Sound, aber ich habe ein Teufel CEM das auch in Spielen gerne gefüttert (EAX usw.) wird.
Gibt es da für Vista 64 schon taugliche Soundkarten? Habe schon sehr viel über Probleme von Creative Soundkarten in Verbindung mit Vista 64 gehört.
Ich hab seit ein paar Wochen eine Asus Xonar D2 unter Vista64 laufen und bin begeistert - EAX kann die Karte ja auch (irgendwie, darüber hat sich CB ja schonmal in Tests ausgelassen) und ich nach zahlreichen Frusterlebnissen mit Creative-Treibern auch von den Treibern der Xonar überzeugt. Karte läuft 1a und ist an 5.1 Headset und per Dolby Digital live (spidif) an eine Thomson Home-Cinema Anlage angeschlossen. Kurz könnte man das so umschreiben, dass ich sehr zufrieden bin nur meine Nachbarn nicht
Hab mir vorher auch gedacht "onboard ist ja OK", aber das gilt nur solange mqan das bessere nicht kennt^^
wollte auch grade sagen, kann EAX2.0 Native und 5.0 wird emuliert. Aber einen riesen Unterschiedhöre ich da nicht. Somit ist mir das egal ob emuliert oder nicht.
Man kann das Empfinden des Menschen selbst (noch) nicht Messen. Und die geringen unterschiede die man messen kann, sind so klein das man sie schon wieder vergessen kann.
Ich werde Philosoph .
Nimm die Asus, ich hab sie zwar selbst noch nicht gehört, aber trotzdem rate ich dir von einer X-FI ab. Ich hab sogar mit den Treibern von Daniel Probleme. Beim Soundtest werden die zwei hinteren Lautsprecher (Sprecher: Hinten Links, Hinten Rechts) immer auf den vorderen wiedergegeben.
Bei den Filmen stimmt dann zwar alles, dennoch finde ich es eine Frechheit, dass Creative dieses Problem nicht lösen kann.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung wie immer -.-)
eben man sollte nicht nur den Ultra Sound in betracht ziehen sondern das gesamtpaket. Da kann die Karte von den Specs und Messwerten noch so toll sein. Wenn Sie unter Vista nur zickt und nicht richtig geht und die Treiber murks sind ist sie einfach nicht zu empfehlen.
damit überrascht ihr mich jetzt aber... ich habe nie treiber-probleme mit meiner x-fi gehabt (immer herrsteller treiber der neusten version. Abgesehen davon würde ich gerne EINEN grund hören, warum man sich unbedingt die Asus kaufen sollte
Danke für die Infos. Offenbar ist es wohl immer noch so, dass man bei den X-FIs massive Treiberprobleme haben kann (wohl aber nicht muss). Ich werde mir auf alle Fälle mal ein paar Infos zu der empfohlenen Alternativkarte holen.
Das neueste EAX wäre schon nett, wobei ich zugeben muss, dass mir die Soundstandards der neuen Spiele (CoD 4, WiC, Bioshock, FarCry 2, Crysis) nicht bekannt sind. Evtl. haben die auch ohne EAX 5.0 (HD?) sehr guten Surround-Sound.
@ThomasSilent>: ja schreiben tun viele viel. Tatsache ist leider was anderes. Somit gehört diese Karte leider auch in die Tonne. Zudem geht es um Vista x64, nicht x86.
@IgG: also ASUS Xonar hat doch EAX5.0. Klar emuliert aber hören tust den Unterschied nicht. Bin ich fest von überzeugt. Somit gibts auch als Gamer keinen Grund da zurückzuhalten.
hol dir aufkeinen fall die asus xonar dx denn die wurde für HDPC's gebaut! und im tet wurde sie nicht mal empfohlen da sie nur EAX 2.0 hatte und über neuen treiber EAX 5.0 emuliert wurde was massig systemleistung frisst und hatte nich mal annähernd die soundqualli wie eine Creative-karte mit X-Fi prozessor! sie soll zwar problemlos unter vista funtzen aber was nützt dir das wenn du mehr bezahlst wie für eine Creative X-Fi Xtreme Musik und dafür aber noch schlechter ist!
ich habe mir jetzt auch eine Xtreme musik von creative geholt und mit dem neuen treiber von creative soll sie wohl super funktionieren da viele probs mit dem neuen treiber behoben wurden!!!!
kann dir also nur die creative X-Fi Xtreme musik empfehlen und finger weg von der xonar dx!!!!!