Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum schaust du nicht einfach auf die Page von Asus?
Asus listet bei den Dolby home theater technologies der D1:
Dolby Digital Live
Dolby Pro-Logic IIx
Dolby Headphone
Dolby Virtual Speaker
ok, sry du hast recht, soweit hab ich nicht gedacht, auch weil ich jesterfox' empfehlung wohl so aufgefasst habe, als wäre das nur ein feature der DG
gut ist die D1 also qualitativ doch ein wenig besser, bleibt das evtl. problem des kopfhörerverstärkers fürs AGK K530, welchen die DG besitzt, die D1 jedoch nicht. jedoch wird gesagt, dass auch mit der D1 die AGK KH vernünftig betrieben werden können, auch wenn ein KHV sicher für einen noch etwas besseren klang sorgt (für css aber vllt nicht so ausschlaggebend?!)
nun meine frage: ich habe noch dieses kleine mischpult: Sirus MXP 602 über das ich eig. meine audiogeräte anschließe. nun steht auf dieser seite, dass es über einen "regelbarer Kopfhörer-Ausgang (6,3mm Klinke)" verfügt. Ist das vllt so etwas wie ein KHV? sorry, aber ich bin wirklich nicht sehr mit der materie vertraut
Den KHV würd ich bei einem K530 nicht als einziges Kriterium nehmen, soviel macht es dann auch wieder nicht aus... wenns *nur* um den K530 gehen würde wäre halt die DG im Vorteil (und auch noch günstiger).
(Zum Mischpult kann ich nix sagen, damit kenn ich mich nicht so aus, würde aber eher nur einen Regler und keinen Verstärker erwarten)
ja gut, die unterlagen hab ich jetzt nicht hier, wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob die mir soviel weiterhelfen würden. hätte ja sein können jemand weiß oder kann daraus ablesen ob die mischpulte einen KHV besitzen
es wird wohl auf eine D1 bzw. DX hinauslaufen, da ich die K530 vorerst nur zum multiplayer zocken brauche und die meiste zeit mein lautsprechersystem benutze.
da fällt mir gleich noch eine frage ein: wie ist das eig. mit den audio-front-anschlüssen am gehäuse? kann ich die mit der Xonar verbinden, oder muss ich die KH direkt hinten an der soundkarte anschließen um über diese zu gehen und nicht dem onboard chip?
Hm... die ASUS Homepage mag mich grad nicht, aber irgendwie war da was, das nicht alle Xonars einen Anschluss fürs Frontpanel hatten... musst du mal bei den Details zu den Karten nachschauen.
Den Anschluss für Frontpanel hat eigentlich jede Soundkarte.
Wobei man halt auch ein paar Dinge bedenken sollte. Wenn z.b. ein extra KHV verbaut ist kann der Frontpanel z.b. trotzdem nur an den Front L/R Ausgängen und nich am KHV hängen.
Zudem sind die Frontpanel anschlüsse manchmal rech ungünstig positioniert (abbrechen, hängen bleiben)
Ziemlich ungünstige Kabelverlegung im Gehäuse und dann meist auch noch kein geschirmtes Kabel.