Soundkarte mit DDL

Razor0012

Lt. Junior Grade
Hallo,
wie schon im Titel geschrieben, suche ich eine Soundkarte mit digitalem Ausgang und Dolby Digital Live Unterstützung. Sonst stelle ich keine besonderen Ansprüche, nur der Treiber sollte auf jeden Fall stabil laufen.

MfG und schonmal Danke im Vorraus

Hab mich mal bei den Karten von Asus umgesehen und bin auf die Xonar DX gestoßen (https://www.computerbase.de/preisvergleich/334553). Kann jemand dazu sagen, ob die Karte empfehlenswert ist und vor allem ob die Treiber stabil laufen.

Edit: Da nun meine alte Soundkarte endgültig kaputt ist, wäre es nett wenn sich mal jemand zur Soundkarte von Asus äußern könnte, da ich diese so bald wie möglich bestellen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Xonars macht man generell eigentlich nichts falsch ;-)

Guter Sound, stabile Treiber und DDL hat sie auch ;-)

Jo, dis Xonars sind ok, ich hab mit meiner Essence keine probleme. Statt der DX könntet du auch die günstiger DS nehmen, die hat zwar kein DDL aber dafür DTS:Connect, das macht das selbe und der UpMix für Stereo (DTS:NeoPC) klingt meiner Meinung nach besser. Außerdem ist sie etwas günstiger.

Vielen Dank für die Antworten, werde dann die DX bestellen. Die DS mit DTS fällt raus, weil die angeschlossenen Geräte nur mit Dolby Digital und nicht DTS arbeiten.

Edit: Ich hätte mal eine Frage über das Treibermenü der Xonar. Ich würde gerne wissen, was die Playback Option im Mixer bewirkt. Wäre nett wenn mir jemand das erklären könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich die Lautstärkeregelung für die einzelnen Kanäle, wie ich das jetzt festgestellt habe. Allerdings verstehe ich trotzdem nicht ganz, warum der Sound sich bei maximaler Lautstärke auf den Kanälen sehr komisch anhört. Irgendwie schwankt dort die Lautstärke von Nebengeräuschen etwas.

SVN ist aus, deswegen ja auch meine Verwunderung. Der Effekt tritt auch nur bei höherer Kanallautstärke auf, auf der Standardeinstellung (76/100) nicht.

Zurück
Oben