Soundkarte oder Sound on Board?

scadell

Lieutenant
Soundkarte oder Sound on Board?????

Mal ne frage. Ich hab ne Hercules muse dvd 5.1 Soundkarte und ein on Board sound AC97 auf einem Epox 8k3a+ Board. Welcher sound chip ist besser. Der auf der Soundkarte oder der auf dem board? Mein Board ist geupdatet. Will eventuell meine soundkarte an einen Kumpel abgeben. Kommt aber darauf an was besser ist.

Danke

MfG Scadell

Es stellt sich ausschließlich die Frage, was du eigentlich willst. Denn generell ist deine Soundkarte jedem OnBoard-Sound, und dem des EPoX 8K3A+ im besonderen, haushoch überlegen.

Wenn du auf 5.1 Sound verzichten kannst und auch nur billige Brüllwürfel als Lautsprecher verwendest, dann bist du mit dem OnBoard-Sound bestens bedient. Legst du jedoch wert auf optimalen Raumklang und hast ein hochwertiges Boxensystem, dann sollte die Deaktivierung des OnBoard-Sounds deine erste Amtshandlung sein.

ich benutz zur zeit ein 2.1 system von cambrige. Hmm da muss ich mir mal überlegen ob sich das lohnt. Aber danke Bombwurzel.

MfG Scadell

moin moin Scadell, bevor Du dir was neues kaufst, überprüfe doch noch einmal Deine Tastatur, denn viele Topics von Dir haben mindestens 4 Fragezeichen, ...da stimmt doch was nicht. :rolleyes:

wie was?Ne du Keyboard ist ok. Sind nur meine dusseligen Grammatik und Rechtschreibfehler. SORRY. Aber für alle meine Post bei dennen ich die Fragezeichen vergessen hab....HIER:

[EDIT]Hier wurden ca. 100 Fragezeichen entfernt[/edit]

Reicht das? ;)

Sorry mal im ernst. Meinst du das ich ständig die Fragezeichen nicht setzte bei Fragenden Formulierungen?. Wenn ja das siehe Oben;) wenn nicht was meinst du dann?

MfG Scadell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei deinen boxen wirst du keinen großen unterschied zwischen den beiden "soundkarten" (bzw onboard soundkarte) merken

@scadell
Ich empfehle dir dringend einen Blick in unsere Board-Regeln.
Besonders der Abschnitt über multiple Satzzeichen dürfte für dich hochgradig interessant sein.
:mad:

Zurück
Oben