Sehen wir es mal von einer anderen Perspektive.
Wenn er sich einen besseren Kopfhörer zulegen sollte, was du ja damit sagen möchtest (obs wirklich so ist sei jetzt dahingestellt) conXer, bräuchte er wahrscheinlichst (was nicht garantiert ist aber durchaus gut vorstellbar) eh eine passende Soundkarte. Und das ASUS Xonar DG bietet ja schonmal einen guten Ansatz und kostet nicht die Welt. Was spricht also dagegen zuerst mal die Soundkarte zu kaufen und es sich mal so anzuhören. Wenn das nicht passt, kann er sich immer noch einen passenden Kopfhörer raussuchen?
Und ganz ehrlich. Wie ich schon gesagt habe, hat mein Bruder, der ein Zimmer nebenan sitzt einen PC mit OnBoard Sound. Ich hatte mein Kopfhörer (zufällig das gleiche, was der TE hat) auch schon mal dran und der Unterschied war zu hören im Vergleich zu meinem PC mit der Supreme FX (das, was bei ASUS Maximus Formula beilag) Soundkarte. Ja die Equalizer waren neutral und es war auch gar nichts an Klangverschlimmerer an. Und an meinem hörte es sich einfach vollkommener an. ^^ Selbst sein Steelseries Siberia hört sich an meinem besser an.
Naja gut... Man muss sagen der PC meines Bruders ist ja auch schon gute 4 Jahre alt und hat einen VIA OnBoard Sound. Und das sind nun wirklich überhaupt keine Wunderbringer.
Und noch eine Ehrlichkeit die von meiner Seite kommen soll. Ich kann sagen, dass die Bässe des Sennheisers genügen. Also mir passen die sehr sehr gut. Nicht übertrieben eigentlich schön passend, dafür nicht wirklich präzise (man kann ja auch überhaupt keine Wunder für so ein Gerät erwarten). Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Bässe einige Leute auch viel zu ungenüge scheinen können wie beim TE. Wieviel die Soundkarte da ändern kann, dass es gerade für ihn stimmt kann auch keiner und auch ich nicht recht beantworten. Aber anders wirds auf jedenfall klingen. Vollkommener so wie ich sagen würde. Stellt sich eben wie du vermuten würdest die Frage, ob die "Vollkommenheit" auch genügend sein wird.