Soundkarten Probleme

ArtusR

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich habe folgendes Problem an meinem Asus Laptop.

Meine Soundkarte (Realtek High Definition Audio) denkt die ganze Zeit das ich Kopfhörer eingesteckt hätte, obwohl das nicht der Fall ist. Zudem funktionieren meine Laptopboxen nicht, wobei ich denke das das mit dem anderen Fehler zusammenhängt.

Der Laptop ist sehr neu (Asus X71SLseries). Ich habe ihn im Sommer erst neu gekauft.

Wisst ihr vielleicht wie ich die Probleme beheben kann?

Gruß

Artus

Ist im Lautsprecher-Setup (Systemsteuerung - Eigenschaften für Sounds und Audiogeräte) denn Stereo-Boxen eingestellt? Vermute mal, bei Vista/7 heißt es ein wenig anders.

Na dann ändere das und poste das Ergebnis.

Ich habe in dem Bereich schon alles an, was an sein kann.

Lautsprecher
Realtek HD Audio 2nd Output
Realtek Digital Output
Realtek HDMI Output

Momentan spielt er alles über den Lautsprecher Ausgang.

Das wolltest du doch erreichen.

Nein, dass macht er ja schon immer.

Er spielt keine Musik über die Laptop Boxen und er denkt das dauerhaft Kopfhörer drinne wären. Ich bin meinem Ziel kein stück näher gekommen.

Sind die Boxen auch aufgedreht (laut)?

Das sind die Laptop boxen..die sind in der Regel ja immer an...aber der Sound ist auch voll aufgedreht.

Meine normalen Boxen funktionieren ja am Laptop..nur der Kopfhörer ausgang funktioniert nicht, da mein Laptop ja denkt das der Ausgang schon belegt wäre, und meine Laptop Boxen funktionieren halt nicht.

Die internen Boxen werden abgeschalten, sobald man einen Kopfhörer ansteckt. Dies wird über einen Schalter in deer Buchse realisiert. Möglicherweise ist der defekt, so dass er immer Kontakt gibt, auch wenn kein Kopfhörer dran ist.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich glaube ich ruf morgen mal bei Asus an, erkläre denen das Prolem und mal sehn was sie sagen.

Hab ja noch Garantie =)

Zurück
Oben