Turbostaat
Banned
Vielleicht solltest du mal eine bessere Audioquelle wählen... 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1. Blödsinn. Ich habe in jüngster Zeit ne Titanium, ne Elite Pro und ne Auzentech Forte installiert.-Gigantisch lange Installationszeit nur für eine Soundkarte
-neuste Treiber drauf Subwoofer Verstärkung geht nicht an
-Xpand mit Surround vertauscht
Kann ich nicht nachvollziehen. Ist mir in der Form bei zig verschiedenen Modellen auf verschiedenen Betriebssystemen so nie passiert. Kann daran liegen das ich sehr sorgfältig deinstalliere, aufräume und neuinstalliere. Kann aber auch an einem "unglücklichen Setup" liegen das ich in der Form so vielleicht nicht hatte.2ter versuch ( bissl später neuere Treiber),
-Fehlermeldung
-Konsole nicht mehr in der Taskleiste
-Kanäle werden vertauscht Neuinstallation das selbe Problem wie vorher
-Kein Bock mehr Originaltreiber Installiert (dauerte wieder ne halbe Ewigkeit)
Die Xonar klingt auch bei niedrigen Bitraten besser als ne X-Fi mit Crystalizer, hat halt einfach nen viel besseren Klangcharackter.
Da es in dem besagten Threads aber über die Tonqualität der PS3 im Vergleich zu einer X-Fi bei Musik geht, denkt man unweigerlich, dass du mit deinen geposteten Einstellung Bezug zu der Klangproblematik nimmst. V.a., weil du nichts zu deinen Einstellungen sagst.Mr.Kaijudo schrieb:Hab nur meine derzeitige Einstellung gepostet und nie behauptet das er für Musik SVM anmachen soll
Von "Effekt verseucht" kann man auch nicht sprechen. Bei Creative gefällt mir sehr gut das ich sämtliche Effekte sehr schnell abschalten kann. Genau so will ich meine Musik hören. Ohne EQ, ohne SVM , ohne Equalizer, ohne Crystalizer aber das ist und bleibt Geschmackssache.
Was genau meinst du? CMSS arbeitet je nach aktiviertem Modus und je nach Quellmaterial und Ziel-Lautsprecherkonfiguration (Stereo/5.1) mit verschiedenen Mitteln.
Wer eine Titanium und ne Xonar DX ohne jedweden Effekt auf dem gleichen Kopfhörer hört wird vielleicht einen anderen Charakter feststellen der ja nun wieder Geschmackssache ist, wer aber behauptet A klingt eindeutig besser als B, der macht sich unglaubwürdig und hat sich schon psychologisch von Marke X oder Y hinreissen lassen.
Das ist völliger Bullshit. Bestenfalls kann man das noch als Geschmackssache verstehen.
Märchen/Möchtegern X-Fi Details die du irgendwie vom hörensagen aufgeschnappt hast.
(zumindest bei den Xonars und den X-Fis, bei CMI 8768(+)/8770 Karten klingt der Chip dank integrierten DAC´s schon mies)
inwiefern? Ne Theatron stell ich bereits Soundtechnisch vor die X-Fi Music
Diese alte Geschichte das DTS besser als Dolby Digital sei mag für die "richtigen Varianten" stimmen (DTS weniger stark komprimiert, hörbar besser ist das aber kaum, wahrgenommen wird meist nur das DTS höhere Pegel ausgibt und lauter autoatisch als besser empfunden wird)