Soundkartentreiber

pepi1106

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
5
Hallo, ich bin der neue:)
Mein Problem ist:Mein Laptop mit Original Vista habe ich platt gemacht und mir Win XP Prof.SP3 aufgespielt.
Alles läuft bestens, bis auf die Soundkarte. Habe bestimmt schon 10 verschiedene Treiber runtergeladen, aber keiner funst.
Ich brauche das XP nur, für mein DJ Programm BPM. Auf Win 7 und 8 läuft es nicht so prickelnd.
Die Soundkarte ist eine Realtek HDMI .
kann mir jemand weiterhelfen???
Gruß aus solingen
 
@ Knecht Ruprecht,unter Vista funktionierte die Karte ohne Probleme:
@ Powerfx, Im Geräte Manager unter Audio-Video,Gamcontroler,Gelbes Ausrufezeichen bei Audiogerät bei High Definition Audio Bus-ATI HDMI Audio-HDAudio\Func_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100?REV_1000\5&2BDD6E8C&0001.
Das finde ich unter Details.
 
Als unbekannt ist nur:Audiogerät auf High Definition Audio Bus-Meldung das keine Treiber installiert sind
 
Danke für den Link der externe soundkarten.Ich habe eine externe soundkarte die ich für mein BPM Programm als dj brauche.
ich braue aber vom Laptop den Kopfhörer ausgang zum Vorhören was ich in den Player schiebe.
 
Du kannst notfalls auch 2 externe anschließen, falls das mit der internen nicht hinhauen sollte. Mir gehen nämlich die Ideen aus wie man die ans laufen bekommt wenn sie nicht im Gerätemanager auftaucht...

Was für ein Laptop ist das denn genau? Evtl. find ich noch was dazu.
 
Versuch doch einfach mal Slim Drivers, dieses Programm sucht den Treiber in einer Datenbank. Die Demo ist allerdings langsam was den download angeht. Die richtigen Treiber findet es bestimmt!

Edit
Wenn Chipsatztreiber für SATA oder IDE angeboten werden bitte erst mal ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben