Soundproblem - Brummen wenn mehrere Audioprogramme gestartet werden

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
438
Ich habe ein Audio Problem:
Ich weiß nicht woran es liegt.. Ich habe ein sound Problem und es ist wahrscheinlich software technisch..
Sobald ich 4 Anwendungen die theoretisch sound abspielen können anschalte, fängt ein brummen an das derartig laut ist, und die Sound Qualität hört sich an wie durch eine alte Funk Anlage. 🤨
Ich bin noch nicht dahinter gekommen was das Problem ist. Weg geht das erst wieder wenn alle Sound Anwendungen geschlossen sind. Dann kann ich wieder alles neu starten, bis zu einem Punkt wo das System keine lust mehr hat und es wieder von vorne los geht.
Hoffe es kann mir jemand einen Tip geben wo das Poblem liegen könnte.
Vielen Dank für jede Antwort
 
Danke für die Antworten.
Hier ein Video mit dem Soundproblem:
https://www.dropbox.com/s/rybmsfyfz5zrdho/soundproblem.mp4?dl=0
Das passiert immer bei den Kopfhörern. Die funktionieren aber eigentlich einwandfrei. Das Mikrofon ebenso..

Die Hardwarekonfiguration ist:
Motherboard habe ich das msi X570 Gaming Plus
Grafik karte eine msi rtx 3080 gaming x trio
Prozessor ryzen 7 3700x
Sata ssd fürs System von Samsung, ich glaube die 870 Evo ist das
hw.jpeg


Ich habe jetzt ein anderes Headset ausprobiert, andere USB Buchsen und andere Kabel. Bisher hatte ich das Problem jetzt nicht. Aber dann muss mein USB hub (dort wo alles angeschlossen war) kaputt sein.
Mein Aufbau sieht ja folgendermaßen aus: USB Mikrofon war an meinem USB hub angeschlossen. Dieser wiederum war mit USB 3.0 an meinem PC angeschlossen.
Und an meinem Mikrofon hatte ich das Headset verbunden. Das deshalb weil ich dann als Ausgang und Eingang das Rode Mikrofon wählen kann, alles höre und mich selbst auch höre.

Bitte um eine Antwort und Feedback.
Vielen Dank
 
Hm, Treiber mal deinstallieren und neu installieren. Den Hub bitte mal weglassen und alles direkt anschließen.
Ansonsten Windows mal sichern und neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben