Original erstellt von syrinx
@ DjDino
wobei die soundprobs, meines wissens, nur unter xp auftreten.
bei 98, me und 2000 gibt es die knackser/verzerren nämlich net !!
ut und opengl läuft bei mir auch derbe schlecht: zu dunkel und zu ruckelig !!!!!
cu
Ist vollkommen richtig, das tritt wirklich nur unter WinXP auf. Habe damals mit Win98(SE) und der selben Soundkarte (SB Live5.1) nie Probleme gehabt.
@ DjDino
Ich habe es jetzt aber mal mit deinem Vorschlag den Fehler zu reproduzieren versucht, in dem ich auf Direct3D Renderer zurück gestellt habe. Habe die Bioseinstellungen so eingestellt wie du es vorschlägst. Das Ergebnis mit den Soundproblemen bleibt das gleiche.
Also bleibt für mich auch weiterhin nur die OpenGL-Einstellung. Was daran allerdings nur eine sekundäre Lösung sein soll verstehe ich nicht ganz. Normalerweise laufen Spiele mit OpenGL eigentlich besser. Also wäre, wenn möglich bei mir OpenGL immer erste Wahl!
Hier noch mal eine Auflistung mit welchen Systemen/Konfigurationen ich Probleme hatte und womit nicht.
AMD 1200 Mhz (VIA-Chipsatz) SB LIVE 5.1 GF2 PRO
Win98SE = ohne Probleme ( OpenGL+Direct3D)
AMD 1200 Mhz (VIA-Chipsatz) SB LIVE 5.1 GF2 PRO
WinXP = Soundprobleme (Direct3D) OpenGL = OK
AMD 1200 Mhz (VIA-Chipsatz) SB LIVE 5.1 GF4 4600
Intel 2,20 Ghz (Intel 845G/GL-Chipsatz) SB LIVE 5.1 GF4 4600
Win98SE = ohne Probleme (OpenGL+Direct3D)
Intel 2,20 Ghz (Intel 845G/GL-Chipsatz) SB LIVE 5.1 GF4 4600
Und was sagt uns das ???
Treiber waren immer auf den neuesten Stand
@syrinx
Das es so wie bei dir unter OpenGL dunkel und rucklig läuft kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist bei mir absolut einwandfrei, auch bei meinem alten Rechner war das so. Wie DjDino schon sagte wird der Prozessor dadurch eingentlich mehr entlastet und nicht belastet.