Soundsystem Erweiterung 2.0->2.1

Raiden42

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
508
Hallo,

ich habe mir vor etwa 6 Jahren die McCrypt PA-5000 Mk2 Endstufe geholt und sie mit Conrad Billigboxen betrieben.
Seit Januar diesen Jahres habe ich mir mal neue Boxen, die Magnat Supreme 800, fürs Wohnzimmer gegönnt, angeschlossen an der oben erwähnten Endstufe.
Angeschlossen ist das ganze an einem Logitech Bluetooth Adapter um die Musik direkt vom Handy oder vom Laptop von der Couch zu bekommen.

Nun will ich mir ein wenig Bass dazu kaufen und dachte da an einen Magnat Supreme Sub 301A Aktiv Subwoofer.
Die frage ist nun, wie bekomme ich das Signal vom Logitech Adapter zur Endstufe und zum Subwoofer?
Was brauche ich dazwischen?

Das die Endstufe echt nicht der Bringer sein soll, habe ich bereits in vielen Foren gelesen, aber sie tuts noch, auch wenn fast alle LEDs durchgebrannt sind.
Würde ich den Unterschied zu einem anderen Verstärker merken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.123
Der Sub hat Hochpegel Ein- und Ausgänge, d.h. du schliesst die Endstufe am Sub an (an den Hochpegel Eingängen) und die Lautsprecher an die Hochpegel Ausgänge.

Alles was du brauchst ist also noch ein bisschen extra Kabel.
 

Raiden42

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
508
heißt das ich brauch den Line-In gar nicht wenn ich den Subwoofer an den Ein- und Ausgängen einfach zwischen Endstufe und Boxen klemme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.123
Ein Line-In (in den Niederpegel-Eingang) kann der Sub auch verwenden, aber der ist für den Betrieb nicht notwendig. Ältere Verstärker habe halt noch keinen Pre-Out für Subwoofer und diese muss Mangat berücksichtigen.
 
Top