Soundsystem für 40-60 euro

DawN1337

Cadet 3rd Year
hi leute

ich suche nen einigermassen gutes soundsystem (am besten 5.1) sollte aber nicht mehr als 60 euro kosten... habt ihr ne idee was da gut ist? hab da wohl das Sharkoon Audics SE 5.1 gefunden.... ist das gut?

mfg DawN

naja, 60€.
muss es denn unbedingt 5.1 sein und für was soll es denn genutzt werden.

für 60 bekommste schlicht gesagt - Schrott zumindest bei 5.1.

Bei 2.1 siehts anders aus - ich würde mich daran halten, denn ein gutes 2.1 klingt auch besser als ein schlechtes 5.1 System

hmm naja das von teufel is nen bissel zu teuer xD

es sollte einigermassen guten klang haben für spiele und ab und an mal nen film und musik

aber danke schonmal für das zahlreiche feedback

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 5.1 und 60 €, dann bliebe nur noch das Logitech X-540.
Hat einen sehr guten Klang, gut ich bin nicht audiophil und kein Heimkino-super-teuer-und-sowieso-Experte, aber meines Erachtens nach ist es gut, ich würd es jederzeit wieder kaufen ! Für deine Ansprüche müsste es reichen.
Wie gesagt, es geht um meine Meinung, ich es brauch keine kommen mit, das ist aber schlecht und so ;)

Als die beiden hinteren Lautsprecher funktioniert haben (der P5q-E Soundtreiber muckt noch ^^) war der Sound sogar richtig Hammer. Muss mal guggn wie ich die wieder zum laufen kriege, kaputt sind sie aber auf keinen Fall, im theoretischen Test gehen sie.

@Turbo007
Warum nicht gleich ein schickes Theater 10. :D

@Fredsteller
Mit was hast Du denn bis jetzt Deine Örchen beschallt?

60-70 Taler sind für 5.1 aber dennoch etwas wenig.

Was gebrauchtes?

Gruß
Guenni :schluck:

@McDöner: Wer sich einen Verstärker leisten kann, der kann sich auch gescheite Boxen leisten. Also sry aber schwachsinn sowas vor zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
20€ Boxen was solides zu nennen ist schon mutig. und zu dem Endpreis bekommt man dann schon gebrauchte Nahfeldmonitore wie den Behringer Ms40 die klanglich überlegen sein sollten.

Diesen Thread wollte ich eröffnen^^

Naja ich suche auch was für meinen pc. Im moment habe ich alte pc lautsprecher und würde mir gerne was besseres leisten.

was ist der unterschied zwisch 2.1 und 5.1 ? Gibt es etwas dazwischen?

Wir können noch bis zum Jüngsten Tag diskutieren. Bei diesem Budget kann man keine großen Sprünge machen. Womit nicht gesagt ist, das er mit nem billigen System nicht Glücklich wird. Alles eine Sache des Anspruchs.

Als ich damals vom TV Ton auf das CEM Um/Aufgestiegen bin, BOA. Jetzt bin ich schon beim Theater 1 angekommen. Mal sehen wie lange noch. :)

Gruß
Guenni :schluck:

@TheGhost31.08
sicher nen gebrauchten Behringer Ms40, wäre auch ne alternative.
mit solide meinte ich auch eher die kombination von verstärker und richtigen boxen. bei 20€ kann man auch keine wunder erwarten. eine alternative wäre sie aber alle mal und der verstärker ne grundlage um sich vielleicht mal ne richtige anlage zusammen zu stellen.

denn von den ganzen pc-sets, ob sie nun von creative, logitech oder teufel sind, halte ich nicht besonders viel. hab nen 5.1 set von teufel für 200€ probe gehört und es klang scheiße. da bekommt man mit den verlinkten verstärker und stereo boxen für 100-200€ nen 10x besseren klang hin.

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn man ein gutes 2.1 System hat und z.B eine X-Fi Music dann wird man doch einen guten Sound haben? Wenn man von normalen Pc boxen umgestiegen ist.

Also für mich sind die meisten 2.1 Boxen normale Pc Boxen ^^

Ps. Die Music wird nichtmehr hergestellt und vertrieben, es geht nurnnoch der Restbestand raus.

ja weiß ich die wurde mir empfohlen neben der titanium ein paar threads von dem hier runter^^
ich mein für 60€ bekommt man aber kein gutes 5.1 System, würde ich jetzt mal behaupten---

Zurück
Oben