kammerjaeger1
Banned
NexusOne schrieb:Welchen Ständer könntest du empfehlen bzw. was muss man dafür berappen?
Beispiel
Alternativ Regale an die Wand.
Das Kabel ist viel zu teuer. 2,5qmm reichen locker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NexusOne schrieb:Welchen Ständer könntest du empfehlen bzw. was muss man dafür berappen?
NexusOne schrieb:- Welches Kabel von Amazon empfiehlst du?
NexusOne schrieb:- Laut der User oben verschlechtern die zwei SW den Sound? Ist es nicht besser darauf zu verzichten?
NexusOne schrieb:- Wie dürfte der Vergleich MS vs GLEs in dem Raum ausgehen?
NexusOne schrieb:- Welche der zwei oben genannten LS kann auch gerade an die Wand gestellt werden? Oder sollte man beide schief ausrichten, um den Stereosound zu verstärken?
NexusOne schrieb:- Hat den Verstärker klanglich einen Nachteil gegenüber Yamaha?
NexusOne schrieb:- Sind deine verlinkten Ständer nicht etwas zu niedrig, wenn man in einer Höhe von ca. 1 m sitzt? Welche könnte man noch nehmen?
NexusOne schrieb:Ich glaube nun sogar, dass ich bei dir bestellen sollte. Es ist für dieses Zimmer ausreichend und die GLEs kann man immer noch kaufen, wenn der Keller an der Reihe ist und dann immer noch testen, ob sich auch in diesem Raum passen würden. Vielleicht kannst du dazu noch etwas sagen, aber dann können wir den Vertrag unterzeichnen ;-).
Component überträgt nur Bilddaten, also keinen Ton.NexusOne schrieb:- Mein TV hat RCA. Heißt das also, dass das Kabel vom AVR zum TV ausreicht und kein optisches Kabel mehr benötigt wird?
Klar, selbst wenn DD oder DTS dekodiert wird, wenn du beim Receiver "Stereo" auswählst, spielt er halt Links Rechts, den Center und die Surround-Kanäle geteilt auf den beiden Speakern ab.NexusOne schrieb:Zur BDA bin ich noch nicht gekommen, aber ist das möglich, dass der 5.1-Sound nur auf 2 LS aufgeteilt wird?
Vielleicht am Ausgangsgerät die Lautstärke hochschrauben, gegebenfalls nach einer Einstellung am Receiver suchen, welches die Standardlautstärke des Eingangssignals um einige dB anhebt.NexusOne schrieb:Ansonsten sind die BDs ziemlich leise. Ich suche noch nach der Einstellung. Der AVR tönt schon, obwohl die Lautstärke auf einer negativen Db-Zahl steht. Muss ich auch nur das in den Einstellungen abändern?
Ist von Box zu Box verschieden ! Musst du ausprobieren! Manche nutzen den Abstand, andere profitieren von der Nähe. Bist du ein Paar Lautsprecher optimal eingestellt und aufgestellt hast, vergeht schon einiges an Zeit.NexusOne schrieb:Die GLE 430 haben die Bassreflexöffnung hinten. Trifft das auf die meisten Regal-LS zu und wie viel Abstand muss ich halten. Die Wand ist nämlich extrem nah.
Bessere Qualität heisst nicht umbedingt mehr Volumen oder einen stärkeren Bassbereich. Um so etwas zu wissen, musst du schon selbst vergleichen !NexusOne schrieb:Ich habe die LS50 gesehen. Sind diese Monitore, die sogar etwas kleiner sind, dann doch ein ganz anderes Kaliber oder einfach nur anders und nicht unbedingt besser, obwohl ich das aufgrund des Preisunterschieds schon vermute?
NexusOne schrieb:- Ich ärgere mich momentan, dass ich die GLE 430.2 gekauft habe und nicht überrissen habe, dass die GLE 436 erschienen sind. Preislich sind sie auf ähnlichem Niveau. Sind die 436 besser? Da sie aus gleichem Hause sind, kann man sicher vergleichen. Schade, aber zurücksenden rentiert sich jetzt auch nicht mehr.
NexusOne schrieb:- Wie erkennt man, ob man den AVR voll aufdrehen kann und den LS nichts passiert. Muss der AVR leistungsmäßig einfach gleich oder schwächer sein als ein LS oder als beide und rechnet man beispielsweise bei den GLEs mit den 90 Watt Nennbelastbarkeit oder 140 Watt Musikbelastbarkeit (laut Geizhals)?
NexusOne schrieb:- Seht euch nochmals das Zimmer an. Der von mir aus gesehen rechte LS ist vor dem rechten Regal und der linke LS ist neben dem linken Regal. Wäre es besser, wenn ich ihn vor das Regal stelle. So habe ich den Nachteil, dass der linke LS ca. 15 cm tiefer steht, was aber vielleicht kein Nachteil ist, weil ich sowieso näher beim linken LS bin.
NexusOne schrieb:- Der Vergleich zu den GLEs 490 lässt mir keine Ruhe. Kann man zusammenfassen und sagen, dass in meinem Raum Regal-LS besser sind und in einem größeren die Stand-LS?
NexusOne schrieb:- Ich schaffe kein Stereodreieck. Die LS dröhnen geradeaus. Ist das auf die Distanz von ca. 2.5 m egal oder muss ich danach trachten, sie etwas schiefer zu stellen?