Soundweiterleitung von TV auf PC über Toslink funktioniert nicht

Ist halt etwas umständlich jedes mal wenn bei irgendeinen Film oder Serie eine extrem laute stelle kommt immer den lautstärkemixer zu öffnen und runterzudrehen nur um 30 sekunden später wieder hochzudrehen.
Da wäre eine hardwarelösung besser
 
Jupp. An sich geht es wohl, aber hab damit keine Erfahrung. Aber prinzipiell besteht die Lösung aus nem Midi-Controller für die Regler und einer Software die das dann auf den Mixer anwendet. An sich kann so eine Lösung auch mit Tastatur-Shortcuts funktionieren. Im Detail kenn ich mich da aber leider nicht weiter aus, weiß nur das es sowas gibt.
 
Alles klar, vieleicht meldet sich ja noch wer der da auch praktische erfahrung mit sowas hat
 
Hab mir nun dieses teil geholt
https://www.amazon.de/gp/product/B002M8EEW8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Leider ist die mitgelieferte software scheinbar nicht für das geeignet was ich machen will oder ich verstehe nicht wie ich das damit machen kann, die anleitung dazu ist auch nicht hilfreich.
Habs auch noch mit einigen anderen programmen getestet aber die sind irgendwie alle recht kompliziert sodass ich da ohne richtige anleitung wie ich damit genau das hinbekomme was ich will das nicht hinbekomme.
 
Okay das funktioniert an sich und ist auch leicht zu bedienen, es hällt nur nicht über einen restart hinaus, man muss also bei jedem neustart das richtige profil wieder laden.

also besser als nichts aber nicht perfekt.
 
Zurück
Oben