News Space Monitor: Samsung stellt den Flachmann an die Wand

Ich finde es schick. Es ist doch so: günstige Monitorarme sehen entweder mies aus, oder sind schlecht verarbeitet und kurzlebig. Wenn man etwas vernünftiges haben möchte, ist man schnell bei ~100€.
 
Schade, mut Höhenverstellung hät ich den 27" direkt gekauft. Suche schon länger eine Halterung in der Art so das ich den Monitor dichter an die Wand bekomme.
 
jo89 schrieb:
Gibt es eigentlich auch solche Halterungen zum nachrüsten die nicht wackeln und wirklich fest angebracht werden können?
Hab leider noch nie was wirklich gutes gefunden.
Arme gibts. Die machen im Grunde das gleiche plus noch viel mehr. Manche gehen auch für mehrere Monitore.
Da gibts sicher viel Mist, aber auch viel gutes. Ergotron z.B. ist sehr gut. Da wackelt nichts.
Ich habe schon seit vielen Jahren einen und will nichts anderes mehr. Seitdem sind mir die Füße und Halterungen von Monitoren komplett egal geworden. Nur wenn sie kein VESA haben, oder wegen USB Anschlüssen im Fuß fest verbunden sind, dann gibts halt keinen Kauf. Ist zum Glück extrem selten.
 
Ganz coole Idee aber so wirklich dünn finde ich das gar nicht. Bei einem Laptop bekommt man
das Display auch in unter 5mm Dicke untergebracht. Die Anschlüsse müssten dann nur in den Fuß wandern oder in eine kleine Box an einer Stelle. Wenn wir solche Monitore hätten, fände ich das innovativ (am besten noch mit OLED Panel).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Nette Idee...
… aber wenn man schon eine Wand dahinter hat, könnte man auch eine Wandhalterung nutzen und den Tisch zu 100% frei machen. Und ohne Wand, bräuchte man natürlich einen entsprechenden Tisch der diese Halterung zulässt.
Abgesehen davon, ist die Höhenverstellung total dämlich gelöst worden.
 
Pinabuzz schrieb:
bei den heutigen Pressholzplatten reißt einem eher der Tisch ein, bevor so ein Teil stabil befestigt werden kann

Naja das liegt halt daran das Geiz geil ist und jeder für 99 € im Sale was kauft.
Einfach mal auf das Gewicht schauen und nicht billig einkaufen.
Auch wenn ich mir das hier nicht holen würde, denke ich das mein Arbeitstisch (~85 kg) das locker aushalten würde.
 
Gibt es da evtl eine gute alternative? ich könnte zwei stück von sowas gebrauchen. Einmal für mein fernseher und mein monitor :s
 
1898 schrieb:
Naja das liegt halt daran das Geiz geil ist und jeder für 99 € im Sale was kauft.
Einfach mal auf das Gewicht schauen und nicht billig einkaufen.
Auch wenn ich mir das hier nicht holen würde, denke ich das mein Arbeitstisch (~85 kg) das locker aushalten würde.
Kommt drauf an was man brauch für 100€ gibts gerade mal ne ordentliche Platte,dann fehlen noch die Füße.

Hab hier 1,55lang und 75cm Breit, und 3,5cm dick.
Kostet halt was ist dafür keine Presspappe im meinen Fall hab ich hier Buche also gleicht eher eine großen Arbeitsplatte+ 4 Füße die verstellbar sind kommt man da schon auf seine 150-200€.
1-2mal mit Öl einreiben weils unbehandelt ist und dann hat man für de ewigkeit ruhe.

Solche Presspappentische kommen mir nicht mehr ins aus.
Zu überteuert zuviel schnickschnack den man nicht brauch und wenn man PC noch mit drauf stellen will biegen se sich wie so Bogen..
 
Pinabuzz schrieb:
bei den heutigen Pressholzplatten reißt einem eher der Tisch ein, bevor so ein Teil stabil befestigt werden kann

Naja so schlimm ist es nun nicht. Hab hier auch so ne sehr dünne Ikea Pappplatte und der hält nen 24 + 28 Zoll Monitor + schweren Verstärker aus.


Sekorhex schrieb:
Gibt es da evtl eine gute alternative? ich könnte zwei stück von sowas gebrauchen. Einmal für mein fernseher und mein monitor :s

www.amazon.de/s/url=search-alias%3Daps&field-keywords=vesa
 
Ist das jetzt die neue Innovation in Sachen Monitore von Samsung? Eine Schreibtischhalterung. Da hätte ich mir doch lieber eine technische Verbesserung der Panels gewünscht, als mechanische Nostalgie aus den 90ern in neuem Design. Fehlt nur noch die Gamer-LED-Beleuchtung und Schwanenhals-Schreibtischlampe mit Post-It-Klemme. :evillol:
 
Blood011 schrieb:
Kommt drauf an was man brauch für 100€ gibts gerade mal ne ordentliche Platte,dann fehlen noch die Füße.

Hab hier 1,55lang und 75cm Breit, und 3,5cm dick.
Kostet halt was ist dafür keine Presspappe im meinen Fall hab ich hier Buche also gleicht eher eine großen Arbeitsplatte+ 4 Füße die verstellbar sind kommt man da schon auf seine 150-200€.
1-2mal mit Öl einreiben weils unbehandelt ist und dann hat man für de ewigkeit ruhe.

Solche Presspappentische kommen mir nicht mehr ins aus.
Zu überteuert zuviel schnickschnack den man nicht brauch und wenn man PC noch mit drauf stellen will biegen se sich wie so Bogen..
Keine Ahnung wo du deine Platten kaufst, aber für unter 300 wüsste ich nicht wo man eine schöne Echtholz-Platte in brauchbarer Größe, Dicke, gut abgelagert und schöne Verarbeitung (Kanten schön geschliffen, Oberfläche schön glatt und Plan) herbekommt. Vor allem wenn es ein etwas ausgefallenes Holz sein soll. Da explodierten die Kosten schnell und man landet dein 3-4-Fächern davon..
 
Meine ist Buche,top geschlieffen und massiv 100€.

Ka was andere so kosten das geht dann wohl eher in den Luxus Bereich.
 
Highspeed Opi schrieb:
Abgesehen davon, ist die Höhenverstellung total dämlich gelöst worden.

Genau. Hoehe wird "verstellt" durch nach vorn ziehen/neigen. Total unpraktisch. Fuer mich unbrauchbar.

BFF
 
Typisches "Design" um was "neues" zu hypen.

Nimm nen Teleskoparm, mach 2 Kugelgelenke dran - das untere halt schraubbar an die Tischplatte - fertig ist der universell schwenkbare Arm - Dann noch VESA Mount dran und er kann mit jedem handelsüblichen Monitor arbeiten.

Ach, so ähnlich gibts die ja bereits am Markt - ha ha ha
https://www.yumatron.com/monitor-tischhalterung/a-2867/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
An sich ist die Halterung gut, aber nicht gut durchdacht. Man hätte am Monitor die VESA-Halterung beweglich in der Höhe machen müssen mit z. B. einem Flachkabel und Wickelfeder. Verschleiß sollte kaum vorhanden sein, außer man bewegt ihn 50 mal am Tag. Bewehrt hat sich das Prinzip in den alten Sliderhandys und Lenkrädern. Dann hätte man das Problem mit dem näher ranholen zum Höhenverstellen nicht gehabt.
 
Monitor für 400€, aber wegen der 100€ Tischplatte ein Fass aufmachen :rolleyes:

Aber immerhin hätte ich mit so einem Monitor in meinem Kinderpool Büro mehr Platz. Mal beim Chef nachfragen...

Edit: wie kann ich in der neuen Software etwas durchstreichen?
Edit2: '[s_],[/s]' statt '<s>,</s>'.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
GoetzCebu schrieb:
Typisches "Design" um was "neues" zu hypen.

Nimm nen Teleskoparm, mach 2 Kugelgelenke dran - das untere halt schraubbar an die Tischplatte - fertig ist der universell schwenkbare Arm - Dann noch VESA Mount dran und er kann mit jedem handelsüblichen Monitor arbeiten.

Ach, so ähnlich gibts die ja bereits am Markt - ha ha ha
https://www.yumatron.com/monitor-tischhalterung/a-2867/

Ja, aber hat diese Alternative auch so einen genialen Namen wie "Space Monitor"?
Nein? Dann taugt das auch nix:)
 
"Reclaim your Space", und dazu diese Dekoration. Samsungs Marketing ist lustig.
Wieso sollte ich mir Platz "wiederbeschaffen", wenn in der Bude eh nichts steht?
 
Jake Grafton schrieb:
Arme gibts. Die machen im Grunde das gleiche plus noch viel mehr. Manche gehen auch für mehrere Monitore.
Da gibts sicher viel Mist, aber auch viel gutes. Ergotron z.B. ist sehr gut. Da wackelt nichts.

Kleiner Tipp: Die Amazon Basic ist baugleich mit der Ergotron und regelmäßig für 120-150€ im Angebot.
https://www.amazon.de/dp/B00MIBN71I (jetzt ist leider aktuell recht teuer -Vorführeffekt ;) )
 
Naja die 1ner ist billiger die war ja mal auf 150€.
Aber ist ein 1A ding.
 
Zurück
Oben