News Space Monitor: Samsung stellt den Flachmann an die Wand

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wenn ich mir die Bilder der Anschlüsse im Datenblatt anschaue, frage ich mich wie das mit der Höhenverstellung funktionieren soll. Scheinbar dann nur in dem man den ganzen Monitor nach vorne zieht. Schade eigentlich, denn bis zu dem Punkt war ich doch sehr angetan von dieser Halterung....
 
Dann doch lieber richtige Halter oder normale Standfüße. Höhenverstellung heißt hier auch gleichzeitig näher oder weiter weg vom Gesicht. Nach dem nach unten stellen ist es dann auch Sense mit flacher Bauweise.
 
Ka was das soll da kann ich mir selber ne Halterung kaufen und für alle Monitore nutzen die VESA unterstützen.

Wieder was,was de Welt nicht brauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Postman, Steini1990 und 3 andere
Ich vermute die rechteckige Befestigungplatte auf der Rückseite vom Monitor ist in einer Führung, deswegen auch die große Ausparung nach oben. Man wird also den Monitor auf dieser Plattenhalterung verschieben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, butch1111 und KingL
Und wieder ohne HDR das warten auf bezahlbare HDR Bildschirme geht wohl auch 2019 weiter.
 
Ich vermute eher, dass diese Aussparrung für den Arm ist, damit dieser flach an die Wand geht.
Kommando zurück. Da ist ja noch oberhalb der Platte Platz.

Universalhalter halte ich trotzdem für sinnvoller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Gibt es eigentlich auch solche Halterungen zum nachrüsten die nicht wackeln und wirklich fest angebracht werden können?
Hab leider noch nie was wirklich gutes gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und qappVI
BOBderBAGGER schrieb:
Und wieder ohne HDR das warten auf bezahlbare HDR Bildschirme geht wohl auch 2019 weiter.


Was willst am pc mkt hdr? Die implementierung kst ein grauen. Und dann noch von samsung😂 die bekommen ja nichtmal vernünftige tvs gebaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pict, grill, sinonomil und eine weitere Person
Für Leute, die auf einem Kindersitz vor einem Ikea-Schreibtisch sitzen und auf ihrer Stylo-Tastatur Tippen, um Bilder amerikanischer Großstädte anzuschauen, und sonst alles in möglichst reduziertem Design haben : PERFEKT!

Und im Ernst: Für Büroarbeitsplätze mit wenig Platz sehr gut. Und relativ schick. Gerade größere Abnehmer wollen ein "ein in alles" Produkt, ohne noch extra eine passende Halterung zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peanut0815 und butch1111
Ist doch genial. Dass es sowas noch nicht früher in Serie gab.
Schade nur dass es nicht von Philips kommt. Käme geil mit Ambilight.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butch1111
Konsequent zu Ende gedacht scheint das wie so oft bei Samsung nicht. Dennoch schön, dass sich überhaupt jemand Gedanken macht Displays in die Wohnlandschaft einzufügen. Vielleicht greift ja Apple diese Idee auf und macht sie alltagstauglich.

Vielleicht könnte man auch ein Bildaufsatz vorsehen, um den schwarzen Rechteck verschwinden zu lassen.

Hilfreich wären auch integrierte Lautsprecher. Würde schon reichen wenn sie nicht bereits bei Windows Systemtönen herumscheppern. Dann könnten die klobigen Kästen samt Kabel runter vom Schreibtisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den heutigen Pressholzplatten reißt einem eher der Tisch ein, bevor so ein Teil stabil befestigt werden kann
 

Anhänge

  • honeycomb.jpg
    honeycomb.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 2.725
  • Gefällt mir
Reaktionen: zar, Valeria und Recharging
Da muss man halt etwas mehr Geld in de Hand nehmen.

Dann gibts auch anständige Platte^^
 
Da fehlt doch mindestens ein Gelenk und eine Teleskophalterung. Hoch/Runter und Vor/Zurück.
 
Da bleibe ich aber lieber bei meiner guten alten Ergotron LX Halterung, die an jeden Monitor mit VESA-Halterung passt und wesentlich flexibler ist.
 
Uninteressant. Jede vernünftige VESA Halterung bietet mehr Komfort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz und krucki1
Oh man dann gibt's tatsächlich nur eine Höhenverstellung über das neigen des Bildschirms nach vorne. Typisch Samsung, halbgare Lösungen als Revolution vermarkten.
 
Zurück
Oben