Spätestmöglichen Kündigungszeitpunkt herausfinden?

bandchef

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,

ich habe seit zig Jahre den gleichen Handyvertrag bei der Telekom. Nun möchte ich diesen Kündigen. Leider verstehe ich nicht bzw. weiß ich nicht, wann dieser abläuft, bzw. wo ich das Datum einsehen kann, welches das spätestmögliche Kündigungsdatum ist...

Kann man das ohne diese langwierige Telefon-Hotline anrufen zu müssen? Z.B. im Kundenportal?

Du könntest einfach schreiben zum nächstmöglichen Termin und um Bestätigung bitte da steht dann auch das Datum

Das ist klar. Ich will das aber wissen bevor ich kündige... Die Telekom soll gefälligst mit den Informationen rausrücken ;)

Ich kenne das von Vodafone, dass man in deren App einsehen kann, bis wann der Vertrag läuft. Gibts es vllt sowas auch bei der Telekom?
Ansonsten vllt im Online-Portal?

Verstehe dein Problem nicht. So ein Anruf dauert wenige Minuten und wäre zigmal schneller gegangen als hier so einen Thread aufzumachen

bandchef schrieb:
Das ist klar. Ich will das aber wissen bevor ich kündige... Die Telekom soll gefälligst mit den Informationen rausrücken ;)

das steht doch in deinen Vertragsunterlagen alles drin. Und auch im Online-KundenCenter, wenn du sowas nutzt.

meist ist die Frist 3 Monate oder bei manchen auch 4 Wochen zum Vertragsende. Das Ende bezieht sich hier auf den beginn deines Vertrages (Beispiel: 01.07.2008 -> Ende wäre dann 30.06.2010 bei 24 Monaten). Wie im gerade geannten Beispiel kannst dann ersehen wann der auslaufen würde bei Kündigung. Steht aber auch alles im Vertrag selbst drin. Und die Verträge verlängern sich meist stillschweigend jeweils um ein weiteres Jahr, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird.

Zudem kannst du auch diene Kundenhotline anrufen und dort nachfragen. Die sollten das auch sehen ;)

Wow, ich bin erstaunt. Sollen wir für dich auch noch die ganze Arbeit machen? Nach all den Jahren hast du wahrscheinlich den Vertrag verschlampt. Also:

Anrufen, fragen, fertig.

Zurück
Oben