News Spammer für sieben Jahre ins Gefängnis

die "läppischen" 825 mio mails müssen gelöscht werden, belasten mail-server, spam-filter und das netz an sich.
die in den meisten fällen zu lasch ausfallenden strafen für andere verbrechen sind erstmal nebensächlich, auf das verbrechen bezogen ist die strafe absolut gerechtfertigt.
scheinbar bist DU dir nicht im klaren darüber was 825 mio mails wirklich anrichten.

P.S.: Wenn du keine werbeprospekte willst häng ein schild an den briefkasten, wenn trotzdem was darin landet kannst du rechtlich gegen die firma vorgehn ;)

Das geschieht diesem Bastard recht! Hatte unter AOL z. B. jeden Tag über 300 Mails erhalten! Wird langsam Zeit das solche Idioten mal beschraft werden! Und 7 Jahre finde sind nicht zu wenig!

Danke für die Aufklärung in Sachen Rechtswissenschaften, auch wenn sie nicht nötig war ;). Zum Thema: 7 Jahre Gefängnisstrafe sind auf das Verbrechen bezogen meiner Meinung nach immernoch überzogen, das ist und bleibt subjektiv. Und die Strafen für andere Verbrechen sind sehr wohl relevant - at least für mein Rechtsbewusstsein. Welches natürlich keiner teilen muss, welches ich allerdings auch nicht in Frage stellen lasse.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Spammails dadurch enorm in ihrer Zahl abnehmen werden.
Ist ja auch egal jetzt, Standpunkte/Meinungen wurde ja deutlich ausformuliert. :)

///edit
xray19 schrieb:
Das geschieht diesem Bastard recht!
Und wieviel willst du für diese Beleidigung zahlen, wo wir schonmal bei überzogenen Strafen sind? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also Daywalker hat da einiges angesprochen, das ich auch in anderen Postings wenigstens ansatzweise wieder gefunden habe.

1. Es wurde doch nun bitte genügend darüber gesprochen, das es Firmen (deren Arbeiter) genügend (Arbeits-)Zeit kostet diese Spam-Mails "zu bearbeiten".
Zudem ist Traffic ja ordentlich teuer. Um die Spam mails rund um die Weld zu schicken und das bei 850Mio. Stück kann man sich das mal erträumen wieviel Traffic dieser Affe da erzeugt hat um ALLEINE die fette Kohle machen zu können.

2. Es sind Bits & Bites. Wenn dich Bits und Bytes so wenig stören, will ich dich sehen, wenn man die Bits und Bytes von deinem Konto entfernt. und dort nur noch kurz eine Null oder gar noch schlimmeres steht. Diese Beispiel sollte eigentlich schon als Warnung reichen, doch erweitere ich es noch etwas. Heutzutage werden einfach zu viele Werte nur noch in Bits und Bytes geführt, die oft genug mehr Wert haben als das gute alte Stück Papier. Beim Satz: "...aber das steht hier so im Rechner..." zucken sicherlich beim einen oder anderen die Augenbrauen ;)

Und die so oft angeführten zu weichen Strafen für andere Straftaten werden hier OFFENSICHTLICH verkannt!!! Ein Vergewaltiger oder Kinderschänder bekommt heutzutage "pauschal" schonmal Zuchthaus von min. 15 Jahren. Ob er dann überhaupt wieder freikommt, wird dann erst noch durch einen Ausschuss entschieden, ob er gefährdet ist, rückfällig zu werden.

Und wiederholt sage ich nochmal: Auch ich halte die 7 Jahre für zu hoch, besonders, wenn man die Strafe in Relation zu den geplanten 5 Jahren für die noch ausstehenden "Kandidaten" sieht. Und ich gebe Daywalker in dem Punkt völlig recht, das an ihm das Statut errichtet wird...zur Abschreckung anderer.
Aber das war noch nie anders. Beim ersten wird besonders hart durchgegriffen.
So nüchtern wie klingen mag.

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
Wer so dreist ist Millionen Von Menschen aufn Sack zu gehen, der gehört lebenslänglich verdonnert.

Genau! :rolleyes:

Du vergißt dabei nur, daß Du nicht an Deinem Stammtisch in Deiner Lieblingskneipe sitzt. :stock:

Strafe muß sein.

Doch genauso wie -=Daywalker=- es schon formulierte, steht das Strafmaß in keiner Relation zu Urteilen der Gegenwart, die gegen Straftaten gegen das Leben gesprochen wurden.

Auch ein Vergewaltiger oder Kinderschänder bekommt bei einer Ersttat keineswegs pauschal 15 Jahre, obwohl ich das wünschenswert fände.

Gruß

olly

Bin gespannt wie sie die Menschenrechtsverletzungen bestrafen die Sie in anderen Ländern durchexerzieren. Da wird man wohl nur Unehrenhaft entlassen und ein Spammer wenn auch ein Extremfall geht für 7 Jahre ins Gefängniss, die Relation sollte schon stimmen ;)

Dialer-Anbieter sollten ebenfalls in diesem Maße bestraft werden, Telekom-Vorstände auch...

Schleifer schrieb:
Dialer-Anbieter sollten ebenfalls in diesem Maße bestraft werden, Telekom-Vorstände auch...

Bin ich auch dafür. Zumindest für den Teil mit den Dialern. Den Rest muss ich nochmal überdenken :D

Also ich finde die Strafe durchaus angebracht
es er ist ja nicht wegen dem versenden von Spam-mails verurteilt worden
sondern wegen Betruges und Diebstahls in wohl einigen hundert Fällen.
Und bei einer solchen wirklich organiesierten Kriminellen handlung ist 7 Jahren
wirklich gerechtfertigt.

hmm...

natürlich muss er ne Strafe bekommen, aber e darf doch wohl nicht geschehen, das Kinderschänder niedrigere Straffen bekommen, als Spammer.

Und das Kinderschändung schlimmer ist als Spam-Mails zu versenden / Server zu hacken / und was der Typ noch alles gemacht hat, darüber müssen wir ja wohl nicht diskutieren.

Ich persönlich finde die Strafe angemessen, finde aber, das andere Straffmasse angepasst gehören. Ich mein das kann doch nicht richtig sein, das jemand, welcher einem Kind seine ganze Zukunft in was weiss ich für kurzer Zeit auf einen Patsch zerstört, nach 5 Jahren wieder auf Freiem Fusse ist !?

Und wenn da jemand anderer Meinung ist, dann soll er sich so ein Schändungs-Opfer suchen, und das ihm erklären , warum das gerecht ist... na?

Aber das ist jetzt wohl offtopic, also hör ich jetzt auf ;)

gute nacht euch allen :n8:

Zurück
Oben