News Sparkle stellt GeForce 6600 (GT) vor

@noob-hunter

Erstmal Gruß an dich von mir aus Neunkirchen.

Dann habe ich es wohl mit der 6800 verwechselt. Trotzdem muss man in Frage stellen, ob SLI aufgrund des hohen Strombedarfs zweier solcher starken Geforce Karten noch okay ist im Vergleich zu der Leistung die rauskommt.

Ich freue mich aber trotzdem mal auf ein Paar Reviews zu diesem Thema, die mal zeigen, dass vielleicht zwei Karten z.B. 6800er für insgesamt 400 € wesentlich schneller sind als eine 500 € teure 6800 Ultra :)

Partielles Aufrüsten wird so auch leichter :)

Interessant wird dann die Kompabilität, vielleicht zwischen verschiedenen Herstellern.
 
Wird die 6600GT von Sparkle nur 128MB haben? hm... schade... 256MB sollte man heutzutage bei einer neuanschaffung mitnehmen.
 
Und wozu diese 256 MB? So viel Texturspeicher benötigt die Karte nicht. Das ist nur Marketing.
 
also wenn diese DOOM3 auf der Ultra-High Quality darstellen kann, so wie es NV es darstellte, braucht diese 256MB, da alle Texturen unkomprimiert sind und die 256MB voll ausnutzen...

genausogut, könnte man auch den PS3.0 wegnehmen, wenn du schon auf 256MB als Marketing abstempelst, also ich würde mir jetzt keine 128MB GraKa mehr kaufen. Man möchte ja auch etwas in die Zukunft investieren. Wenn ich mir schon die Umgebung bei STALKER anschaue, das übertrifft (an Qualität & Quantität) alles bishergewesene. Da werden 128MB mehr als nur ausgenutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Mainstream-Karte, wie die GeForce 6600 (GT) wird wohl kaum Ultra High Einstellungen und 1600x1200 schaffen, da es nicht die High-End-Version wie die 6800 Ultra oder GT ist. Eine solche Karte wäre dafür konstruiert und würde die 256 MB Texturspeicher vielleicht ausnutzen.

So nutzen die 256 MB Speicher genauso wenig wie bei einer Radeon 9600 (Pro, XT).

Du bist voll auf das Marketing von NV und ATI reingefallen, denn du willst ja nur noch 256 MB Karten kaufen. Tja, schade, dass die so viel Wirkung auf dich zeigen :(
 
ich glaube net, sonst hätt ich mir wohl die 9800Pro mit 256MB gekauft und net mit 128, und meine jetzige GF 4200 hätte auch 128MB und keine 64
 
@Jan

ist die Speichertaktangabe, der reale Takt, oder der effektive? Ist leider nicht so ganz ersichtlich. Würde es gern konkret wissen. Ich dentiere ja, da es sich um die Non-GT handelt, dass es der effektive ist.

Dann ist imho die Karte wahrscheinlich Bandbreitenlimitiert.500Mhz, bei 8Pipes, 128bit und "nur" 250Mhz Speichertakt? :o
 
DiamondDog schrieb:
ich glaube net, sonst hätt ich mir wohl die 9800Pro mit 256MB gekauft und net mit 128, und meine jetzige GF 4200 hätte auch 128MB und keine 64

Warum sagst du das dann mit den 256 MB? Das ist nur nötig, wenn du 1600x1200 Auflösung nutzt oder AF und AA ohne Ende bei einer hohen Auflösung ab 1024x768.

Du stimmst mir doch zu, dass es bei einer Mainstream Karte unnötig ist und nur Marketing, weil sie die Auflösungen oder Einstellungen nicht so flüssig packt.
 
The_Jackal schrieb:
Warum sagst du das dann mit den 256 MB? Das ist nur nötig, wenn du 1600x1200 Auflösung nutzt oder AF und AA ohne Ende bei einer hohen Auflösung ab 1024x768.

Du stimmst mir doch zu, dass es bei einer Mainstream Karte unnötig ist und nur Marketing, weil sie die Auflösungen oder Einstellungen nicht so flüssig packt.

Bis auf UT und Doom3 sind hohe Texturspeicher in keinen Spiel notwendig. Bei einer Midrange-Karte bringen mehr Texturspeicher eh nichts, da man weder die Details hoch schrauben, noch AA und AF einschalten kann...
 
BodyLove schrieb:
Bis auf UT und Doom3 sind hohe Texturspeicher in keinen Spiel notwendig. Bei einer Midrange-Karte bringen mehr Texturspeicher eh nichts, da man weder die Details hoch schrauben, noch AA und AF einschalten kann...


richtig,

wiehoch mal AA/AF schalten kann das es noch flüssig ist liegt einzig an der power der graka.

die details sind meist CPU limitiert, soll heißen wenn man ne schnellere CPU hat kann man auch die details hochschrauben. :cool_alt:
 
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