Spaßbremse 3500+ ?

oiram45534

Lieutenant
Hi Leute,
wie ihr in meinen zahlreichen Threads sicher mitbekommen habt suche ich einen neuen PC,hab jetzt auch schon fast alles bin aber auf den Gedanken gekommen eine 7800GT anstatt der 6800GT zu nehmen nun aber zu meiner Frage,bremst ein AMD Athlon64 3500+ Venice eine 7800GT aus?und wenn von welchem Hersteller sind die 7800GT Graka`s am besten?Da ich gerne ein Asus Board nehmen möchte (A8N-SLI) bin ich auch am überlegen mir später noch mal eine 2te 7800GT zu kaufen und die dann im SLI laufen zu lassen,ist das sinnvoll?:stock:

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.:bussi:

Kommt alles auf die Einstellungen an. Auch ein 4000'er bremst die Karte aus, nachdem was so geschieben wurde.

Du meinst Übertakten?Ne lass mal hab ich eh keine Ahnung von und ausserdem ist das doch nicht gut für die CPU,oder?

Danke für die schnellen Antworten:D

loooool,

Teropet schrieb:

Kommt alles auf die Einstellungen an. Auch ein 4000'er bremst die Karte aus, nachdem was so geschieben wurde.

:freak: :freak:

ne 7800GT bremst doch kein 4000+ aus. Bei ner GTX passt das schon eher.

Zuletzt bearbeitet:
die werden netmal mit nem fx-57 gefordert -.-

Selbst ein 4000+ limitiert die neueren Grafikkarten!

Meine X850xt-Pe wird von dem 3500+ nicht voll ausgenutzt.

Ich weiß aber nicht was ich nehmen soll.Ich habe entweder nur Geld für eine 7800GT oder einen 3700+San Diago S.939.Ich kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll.Wenn ich wüste das die 7800GT(nicht GTX)von einem 3500+ nicht ausgebremst wird würde ich die Gaka nehmen.Nur ihr seid euch da unschlüssig.Übertakten will ich auf keinen Fall.Bitte helft mir bei meiner schweren Entscheidung:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :confused_alt:

Was gibt es da denn großartig zu mimosern? :confused_alt:

Wenn du nicht übertaktest, dann den 3500+! Der SD 3700+ hat doch "nur" 512kb mehr L2-Cache und ein Unterschied wirst DU (gerade weil du auch nicht übertakten willst) eh nicht feststellen!

Der Unterschied zwischen 6800GT (:kotz:) und 7800GT ist wohl um einiges spührbarer als der der CPUs.

Meine klare Empfehlung:

AMD64 3500+ & 7800GT !

Bye

kann mich lenny nur anschließen. Und wenn die cpu die gpu ausbremst einfach die grafikquali + auflösung hoch :D

Also 7800GT jetzt nur typische Frage,welcher Hersteller?Von Natur aus würde ich ja die XFX Variante nehmen.Ich bin aber immer offen für andere Hersteller.Was könnt ihr mir Vorschlagen?

Zu deinen fragen

1.
gamestar empfhielt für eine 7800 GTX einen 3800+ also denke ich das ein 3500+ und erst recht ein 3700+ dicke für eine 7800 GT reichen.

2.
Ich würde eine Grafikkarte von MSI oder Leadtek nehmen da diese Hersteller eigentlich immer faire Angebote machen.

Also um mal ehrlich zu sein, ich würde nie HighEnd Hardware kaufen, sondern immer nur die zweit oder drittbeste Karte, die der Markt so hergibt. Nach 2 Monaten ärgerst du dich dann über die hohe Investition.
Kauf dir also am besten nen 3500+ und übertakte den ( Warum soll das denn schlecht für die CPU sein, wenn sie nicht über die 65Grad Marke unter Last tritt. Ein bisschen schlau machen musst du dich schon, aber wenn du den Prozzi nicht gerade ans Limit treiben willst, ist der Prozessor doch gut auf 4000+er Niveau zu bringen, Das ganze dann mit Zalman CNPS oder Wakü)

Ich nehme jetzt eine 7800GT und einen 3700+.Das sollte klappen hoffe ich mal.:o :D

Zurück
Oben