SPDIF Kabel

Duci0602

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
322
Hallo allerseits,

ich hab vor 2 Jahren einen neuen pc gekauft und unter anderem die gtx 260 als Graka genommen. Jetzt will ich meinen Pc bald an einen Hd Fernseher anschließen, aber weis durch einen Test ( vor 1 Jahr oder so gemacht), dass ich die Graka erst per oben genantem Kabel ans Mainboard anschließen muss, damit ich überhaupt Sound kriege.

Leider finde ich mein Kabel nicht mehr und wollte jetzt ein neues bestellen. Das Problem an der Sache ist, dass ich nicht mehr weis wie es genau aussieht.

Wäre jmd so nett und postet einen Link (vorzugsweise bei Amazon) von dem erforderlichen Kabel.

danke
 
D

doll-by-doll

Gast
Die gtx 260 hat einen HDMI Ausgang darüber wird auch der Ton übertragen!
Unter Google "HDMI Kabel" eingeben das kostet nur ein paar Euronen!

Mfg doll
 

Kani

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.726
Er sucht kein Kabel um die Grafikkarte mit dem Fernseher zu verbinden, sondern um die Sounddaten erstmal zur Grafikkarte zu bekommen.
Ich würde mal bei dem Computerhändler deines Vertrauens vorbeischauen und da nachfragen, ob er sowas ggf. hat.

War übrigens nicht so schwer... da hättest du auch selber drauf kommen können.
 
D

doll-by-doll

Gast
Ein HD TV wird über HDMI angeschlossen. Gibt es dort auch SPDIF meiner Meinung nach nicht.
 

Kani

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.726
Er schreibt doch aber, dass er ein Kabel braucht um die Grafikkarte mit dem Mainboard zu verbinden.
 

Kani

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.726
Überprüfe zur Sicherheit nochmal ob der Anschluss auch auf die Grafikkarte passt, Duci0602. Ich wüsste war nicht, was für ein Kabel du alternativ nehmen könntest, aber wäre ja blöde, wenn es daran hängen sollte.

@doll-by-doll:
Das sind immer noch Kabel die vom Rechner wegführen, keine für die interne Verkabelung.
 

Fritzler

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.461
@ doll-ba-doll
Wenn man nichtmal versteht was der Threadersteller will, nachfragen oder nicht posten um verwirrung zu stiften! :freak:

@Topic
Das Kabel bei Amazon ist das Richtige, aber 6€ sind ja DER Hammer.
Wenn du nix günstiges findest, Überweis mirn 1€ und ich schick dir eins raus, was schon seit ner Weile in einer meiner Kisten vor sich hingammelt.
 
Top