SPDIF und noch ein paar andere Fragen

Robo32 schrieb:
Creative baut gute Karten, leider sind sie unfähig eine gescheiten Treiber zu schreiben... -

Diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen! Was passt deiner Meinung nach nicht mit den Treibern?

Wichtig ist halt vor allem dass die Soundkarte über solche Pins verfügt:

80789d1236216915-x-fi-titanium-pinbelegung-spdif-creative-soundblaster-x-fi-titanium-sb0880-pinbelegung.jpg

Ob dass der Fall bei der o.g Karte ist, kann ich leider nirgends finden.
Selbst das Handbuch ist da sehr bescheiden

DukeX2 schrieb:
Ein Kabel mit DVI auf der einen Seite und HDMI auf der anderen würde auch nichts bringen da trotzdem kein Sound übertragen wird, richtig?!

Glaub die beste und billigste Lösung ist die Karte
Außer jemand sagt mir jetzt das ich das Kabel auch an der nicht anschließen kann.

EDIT: Treiber sollen bei der Karte recht ausgereift sein auch hinsichtlich 64bit.

DVI-HDMI Kabel würde nichts bringen, das stimmt> aber hierbei handelt es sich um einen DVI-HDMI Adapter>> der kann Ton sowohl auch Bild übertragen! Wäre meiner Meinung nach die billigste Lösung...

Ich hab selber eine Creative, und verwende Win7 64 Bit> hatte nie irgendein Problem! Nur, wenn man eine neue Installation hat> muss man mindestens 30-50 min. Download bzw. Updatezeit einplanen :)

meph!sto wäre natürlich bescheiden wenn ich mir die Karte hole und ich kann das Kabel auch nicht anschließen.

Leute was soll ich machen... :(

Also ma ne bescheuerte Frage:

Warum bist du so geil drauf den Ton via HDMI rauszuschleifen?
Das geht auch getrennt mit nem DVI--> HDMI Kabel und dazu ein Optisches Digitalkabel via SPDIF für den Sound.
Das Setup hat ein Freund von mir und bis jetzt hatte er keine Probleme.

Bei jedem MediaPlayer ist dieses Setup möglich. Asychronität beim Ton ist nur bei sehr schlechten Fernsehern üblich und z.B. mit Media Player Classic nachstellbar.

DukeX2 schrieb:
Außer jemand sagt mir jetzt das ich das Kabel auch an der nicht anschließen kann.

Ich meine mich zu erinnern, dass es mit dieser Karte geht - XtremeGamer Fatal1ty Pro kann es mit sicherheit.

Azzel schrieb:
Diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen! Was passt deiner Meinung nach nicht mit den Treibern?

Kommt auf das BS an - mit XP gab es nur wenige Probleme.

meph!sto schrieb:
Wichtig ist halt vor allem dass die Soundkarte über solche Pins verfügt:

Du meinst, dass die Karte auch über solche Pins verfügt die auch auf deinem Bild nicht vorhanden sind...

...,weil ich vom Rechner (Büro) zu unserem TV (Wohnzimmer) 10 Meter Kabel brauche und somit nur eines durch die Wand (wird Loch gebohrt) schieben und verlegen muss.

@Robo32
Der Preisunterschied sind rund 80€ zu der XtremeGamer Fatal1ty Pro

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja auch nicht die Fatal1ty sein, nur die Pins wie die Fatal1ty muss sie haben.

Hier die Belegung der Stiftleiste von Creative - die von dir auserwählte hat es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werde das Thema wohl mal auf Eis legen und warten bis ich im Sommer meinen Rechner aufrüste (MoBo, CPU usw) in der Hoffnung das ich dann das SPDIF-Kabel dann direkt an´s Board anschließen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicher die kostengünsigste Möglichkeit - fast alle aktuellen MB haben einen internen S/PDIF Ausgang ( Grafikkarten von ATI und der Fermi von NV haben auch einen Soundchip onBoard - beim Fermi noch nicht bestätigt )

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Werde es wie schon gesagt bis zum Sommer warten wenn neue Hardware rein kommt.

Nettes Ding, aber für 350€ ;)

Aber der Name ist geil :D

Da hast du recht.
Was ändert das an der Tatsache das ich keine Möglichkeit habe das SPDIF-Kabel von meiner Graka an meine Onboard-Soundkarte anzuschließen?!

ich glaube das musst du nur wenn du denn ton mit hdmi übertragen willst was nicht nur der schlechtere weg ist weil ich hoffe das du mehr als stereo benutzen willst sondern auch unnötig

ich weiß mal wieder scheiß satzbau aber is klar was ich sagen wollte oder ?

...und genau das will ich machen den Sound über HDMI übertragen!!!
Bitte lies dir die paar Beiträge die schon verfasst worden sind mal durch dann können wir uns das sparen.

Zurück
Oben