Speedfan - anleitung?

3GIGRAM

Ensign
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
129
Hey!
Ich hatte bei meinen bisherigen Laptops oftmals Speedfan genutzt, jedoch hatte es nie wirklich einfluss auf meinen Lüfter!
Bevor mein neues Laptop kommt deswegen die Frage :
Kann mir mal jemand genau erklären, wie Speedfan zu benutzen ist?
(ich hab immer "automatic fan speed" ausgewählt und unten standen dann noch drei Lüfter, dahinter dann eine veränderbare %-Zahl (meistens 0%))

Kann mir jemand die richtige verwendung malm erklären?
Vielen Dank!
 

Casecooler91

Rear Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
5.876
du musst nicht automatische lüftersteuerung aktivieren
du musst auf "konfiguration",dann auf "benutzerdefinert",da wählst du dann deinen bioschip(meistens irgendwas mit winbond) und dann bei PWM (1,2,3,...)Mode "manual PWM mode" auswählen,wenn du das so gemeint hast oder hast du automatische Lüftersteuerung gemeint?
 

3GIGRAM

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
129
ich verstehe deine frage nicht ganz ?:
 

CPUinside

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.410
laptops lassen sich meist nicht so wirklich steuern, ich empfehler da eher normale desktop-mainboards von asus. mein p5w, p5q und das z68 funktionier(t)en hervorragend mit speedfan

 
Zuletzt bearbeitet:

3GIGRAM

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
129
nene!
Ich belib lieber beim laptop!
 

Arcanus

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.445
Dir ist schon bewusst, dass Laptops in der Regel schon an ihrem thermalen Limit laufen, weil so ein flaches Ding recht schwer zu kühlen ist? Ich würd da nicht an den Lüfterdrehzahlen rumspielen.
Ne Anleitung zu Speedfan findest du über die Suche.
 
Top