Speedfan - anleitung?

3GIGRAM

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
131
Hey!
Ich hatte bei meinen bisherigen Laptops oftmals Speedfan genutzt, jedoch hatte es nie wirklich einfluss auf meinen Lüfter!
Bevor mein neues Laptop kommt deswegen die Frage :
Kann mir mal jemand genau erklären, wie Speedfan zu benutzen ist?
(ich hab immer "automatic fan speed" ausgewählt und unten standen dann noch drei Lüfter, dahinter dann eine veränderbare %-Zahl (meistens 0%))

Kann mir jemand die richtige verwendung malm erklären?
Vielen Dank!
 
du musst nicht automatische lüftersteuerung aktivieren
du musst auf "konfiguration",dann auf "benutzerdefinert",da wählst du dann deinen bioschip(meistens irgendwas mit winbond) und dann bei PWM (1,2,3,...)Mode "manual PWM mode" auswählen,wenn du das so gemeint hast oder hast du automatische Lüftersteuerung gemeint?
 
laptops lassen sich meist nicht so wirklich steuern, ich empfehler da eher normale desktop-mainboards von asus. mein p5w, p5q und das z68 funktionier(t)en hervorragend mit speedfan

 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon bewusst, dass Laptops in der Regel schon an ihrem thermalen Limit laufen, weil so ein flaches Ding recht schwer zu kühlen ist? Ich würd da nicht an den Lüfterdrehzahlen rumspielen.
Ne Anleitung zu Speedfan findest du über die Suche.
 
Zurück
Oben