Speedfan Anleitung ?

mijo89

Lt. Junior Grade
Hi wollte mal fragen ob es möglich ist meinen Scythe Mugen langsamer drehen zu lassen momentan (1300-1380 RPM) dabei ist er zwar nicht wirklich laut aber wenn der pc EIST und dann ne Idle Temp von 36° hat , könnte er auch ruhig noch bisschen langsamer laufen :),
wenn er natürlich unter Last läuft sollte er aber wieder volle Drehzahlen haben.
Ich habe gehört ,dass dies mit Speedfan geht einzustellen, geht es wirklich mit meinem SYS (siehe unten) und wenn ja wie genau ,denn ich hab keine ahnung und bräuchte eine Anleitung :)

gruß Mijo89

SYS:
E8400@3,7 GHZ
Abit IP35
2x1GB Ram
Seasonic 430W
8800gt

Zuletzt bearbeitet:
du hast in Speedfan eine automatische Lüftersteuerung. Da gibtsn Feld das du ankreuzen kannst =)
Ansonsten gibbet da nicht viel, wozu man ne Anleitung schreiben könnte. (eventuell das Overclocking)

Generell würde ich aber empfehlen die Regelungsfunktion deines BIOS zu nutzen. Dort gibt es normalerweise bei Hardwarecontrol /-Settings die Lüftersteuerung, welche du dann auf Optimal setzen kannst und dein Lüfter immer die richtige Drehzahl hat. Außerdem kannst du dort auch eine Überwachung der Drehzahl einstellen, die den Rechner beim Ausfall herunterfahren lässt.

Das mit der Überwachung und dem Runterfahren kann man auch über SpeedFan softwaretechnisch lösen, ist aber schon ein bisschen gefrickel =)
gruß counterroot

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben