Speedport Neo

Arenox

Newbie
Hallo Leute ich bin neu hier im Forum und hoffe hier auf etwas Hilfe.

Ich wollte mal Fragen ob jemand weiß, wie es bei dem Speedport Neo (Telekom) im Punkto "Gaming" aussieht? Weil beim Speedport W724v gab es, laut einiger Forenbeiträgen Probleme mit gewissen Ports, die für ständige Disconnects gesorgt haben. Dieses Teil wäre nämlich bei meinem 50Mbit/s Neuanschluss für ein einen Euro Aufschlag dabei.

Die Kollegen aus dem Hause AVM sind mir als Schüler/Azubi leider etwas teuer in der Anschaffung und hoffe mal das der/die Neo dieses "Manko" nicht hat.

MfG.
Tobi

Da du nix von Telefonie schreibst: Eine Fritzbox 3390 bekommst in der Bucht ab ca 65/70 €, neu ab 88 €.

Rockstable, 4 GBit-Ports, 2,4 & 5 GHz WLAN u.v.a. Port-Weiterleitungen funktionieren 1a.

Hatte den Neo noch nicht selbst in der Hand aber in meinem Umfeld noch keinen Speedport in den letzten 10 Jahren erlebt, der so stabil lief wie ne Fritzbox und wenn du Telefonie nicht brauchst, nimm die 3390.

Danke für die schnelle Antwort.
Die 3390 scheint mir da ein echt gutes Angebot zu sein. Telefonieren müsste ich dann über die FritzFon App via Handy oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Arenox schrieb:
Hallo Leute ich bin neu hier im Forum und hoffe hier auf etwas Hilfe.

Ich wollte mal Fragen ob jemand weiß, wie es bei dem Speedport Neo (Telekom) im Punkto "Gaming" aussieht? Weil beim Speedport W724v gab es, laut einiger Forenbeiträgen Probleme mit gewissen Ports, die für ständige Disconnects gesorgt haben.

Das Forensystem hat leider den Link zu diesen Beiträgen unterdrückt so dass man sich leider keinen Eindruck davon verschaffen kann wer da nun was im Detail geschrieben hat. Mir kommt es vor als sei das ziemlich weit hergeholt.

Zurück
Oben