Speedtest Fragen zum Ergebnis

@cartridge_case
nun habe ich einen Vergleich gemacht als meine Werte schlecht waren, waren die bei meinem Sohn am PC perfekt (gleiches Messverfahren/Lan/Bundesnetzagentur)

Dann sollte es doch eher mein PC sein, oder? Netzwerkkarte? Virenscanner? Lankabel etc. pp :D

hab seit Jahr und Tag den Gdata :D kann der einfach weg?

und dann? Der interne Win10 Schutz reicht?

zu früh gefreut...... Werte auch bei meinem Sohn beim Upstream ab 17 Uhr bei 0,94 Mb/s :confused_alt:

cartridge_case schrieb:
Hast du denn kein Smartphone? Bitte damit mal testen.

Welcher Router wird eingesetzt?
ConnectBox (wir aber bald abgelöst durch die Vodafon Station oder eine FritzBox) vielleicht hilft evtl. dann DOCSIS 3.1, da DOCSIS 3.0 evtl. überlastet ist....
Ergänzung ()

@bender_

Anhänge

• Test1.png
    Test1.png
    34,4 KB · Aufrufe: 114
  • Test 2.png
    Test 2.png
    39,6 KB · Aufrufe: 115
  • Messverlauf 4.png
    Messverlauf 4.png
    137,5 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Der Test taugt dann wohl genau nix.

https://speedtest.vodafone.de

Teste dort mal, dort sollte dir auch der Speed zum Modem angezeigt werden.
Taugt dann auch nichts :D anbei auch meine Tests heute über die Bundesnetzagentur - hier kann man die Sprünge sehen

Anhänge

• VF Test.png
    VF Test.png
    85,8 KB · Aufrufe: 122
  • Messverlauf 4.png
    Messverlauf 4.png
    137,5 KB · Aufrufe: 110
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Das ist seltsam. Bei 0.0 Upload müsste der Download normalerweise auch beeinflusst sein.
Irgendwas ist da oberfaul.
Ich würde fast vermuten hier gibt's ein Konfigurationsproblem beim Provider. Schick ihnen am besten den Screenshot von ihrem eigenen Test zusammen mit ner Störungsmeldung. Den können sie wenigstens nicht anzweifeln...

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und garfunkel74
cartridge_case schrieb:
Kannst du mal bitte manuell 100Mbit/s einstellen. Dann wird der Download zu deinem Modem gemessen.
wo kann man das eingeben? Finde leider nichts dazu

hab jetzt eine Störung gemeldet. Natürlich ist alles perfekt an meinen Werten und keine Störung bekannt .........
man will sich aber melden und mal prüfen. Bin gespannt

kurze Info.
Ich habe gestern mit der "Technik" telefoniert. Die sagte alles super bei meinen Werten und sie können nichts feststellen. Sie machen aber mal ein Ticket auf. Dies wurde aber heute morgen ohne Hinweis geschlossen ;)na dann

Da ich aber nächste Woche eh meinen Vertrag auf TV Connect + Vodafone CableMax 1000 umstellen lasse, warte ich ab wie es mit der neuen Box aussieht. Evtl. liegt es ja an meiner 13 Jahre alten treuen ConnectBox :D oder mir knallen abends die DOCSIS Kanäle 3.0 zu (Segmentüberlastung) und DOCSIS 3.1 entspannt dann die Lage......

schon komisch alles - bis 17 Uhr volle und perfekte Werte im Upload und dann fallen sie ins Bodenlose..... Test aktuell ja auch perfekt (siehe Anhang)

Anhänge

• VF Test 1.png
    VF Test 1.png
    86,4 KB · Aufrufe: 107
mal kurz eine Frage:

Upload wird ja benötigt, wenn ich Daten hochlade oder versende oder selber etwas streame im Netz. Ist das korrekt so?

Kann man denn sagen (ca.) wie viel Upload man benötigt wenn man:

• einen HD Film ansieht im stream (Disney+/Netflix etc.)
  • online spielt - Fortnite, Elder Scrolls etc.
  • z.B. DAZN schaut
Gibt es dazu irgendwo Infos? Ich denke da werden doch bestimmt auch Daten versendet und nicht nur empfangen, oder?

Zurück
Oben