Speedtest Kennt ihr den und wie gut ist der

mario4370

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
273
Hallo ich habe einen Speedtest im Internet entdeckt.
Kennt den jemand von euch?
Wie aussage kräftig ist der?

Ich habe gesehen das der auch die aktuelle Surfgeschwindigkeit anzeigt, indem er mehere Seiten und mehere Bilder lädt.

Also mich tät mal eure Meihnung intressieren.

hier die Seite.

http://www.numion.com/YourSpeed3/index.html


Also ich denke das ist ein guter Speedtest. Wenn ich den mit den gängigen Test vergleiche sind die werte ziemlich gleich, nur das ich hier zusätzliche angaben zu den Daten die geladen werden sehen kann und das die Surfgeschwindigkeit angezeigt wird und nicht nur up bzw. dowload geschwindigkeit.
 

BigBoys90

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.747
kilobit/sec (kilobyte/sec)
Download speed: 40,242.16 (5,030.27) 100%
Upload speed: 2,489.07 (311.13) 100%
Surfspeed inside Germany: 1,192.59 (149.07) 100%
Latency: 222 milliseconds
Ist doch ganz nice nur mein upload stimmt net naja würdemich aber nie auf einen festlegen !
Du solltest mehrere Speedtests machen und daraus den schnitt rechnen.
 

killerpixel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
394
Zeigt mir beim Downstream zu viel und beim Upstream zu wenig an.

Ich halte nachwievor Speed.io für den besten.
 

Fisico

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.719
Der Test ist echt spitze und spiegelt die Werte wieder, die ich auch im Speedtest bei Kabel-Deutschland erreiche und bei Netcologne.

Nun poste ich noch ein paar links ;-)

http://www.speedtest.net/

Echt fein ist dieser Test, dort ist es möglich Server aller Großstädte in der Welt zu testen.
Recht interessant wenn man mal herausfinden möchte was man für einen Ping hat wenn man sich zum Beispiel zu einem Server aus Neuseeland verbindet ;-)

http://speedtest.netcologne.de/

Bei Netcologne ist es leider nur möglich die Downlodrate zu testen, doch diese Server haben Bums und bieten immer den höchsten Speed für aussagekräftige Ergebnisse.

http://www.kabeldeutschland.de/info-service/speedtest.html

Und zu guter letzt der Test von Kabel-Deutschland, wenn was ist teste ich dort immer meinen Speed.

Fast immer stehen alle Tests bei mir überein mit den Ergebnissen.
 

bigfudge13

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.622

piffpaff

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.049
Hm
Hab jetzt mal verschiedene Tests gemacht und überlal kamen unterschiedliche Werte raus.
Sehr interessant das ganze :-D
Wobei Speed.io irgendwie den größten Ausreißer hatte.
Laut der Seite hab ich angeblich 9MB Upload ^^
 

mario4370

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
273
Habe nun mal eure Test ausprobiert hier mal die ergebnisse:











Alles ziemlich gleich, tut sich nicht wirklich was.
Nur bei dem Test den ich vorgeschlagen habe kann ich zusätzlich noch die Surfspeed sehen.
 

Shokwing

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
568
Den Kabeldeutschland Test kann man doch vergessen :D Klar, das da der Downstream unter 32 mbit/s bleibt, nur damit die Werbung machen können, wie viel schneller doch deren 32 Mbit Anschluss ist :D
 

mario4370

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
273
Macht Sinn deine Aussage mit Kabel Deutschland, da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht.
 
1

1668mib

Gast
SpeedTests testen was? Die Verbindungsgeschwindigkeit von deinem Rechner zum Test-Server. Wie groß ist der Nutzen dieser Information? Schwer zu sagen...
 

mario4370

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
273
Hallo der nutzen ist für mich insofern wichtig das ich sehen kann ob meine Geschwindigkeit paßt.

Mir ist ja klar das solche Test nicht 100% aussagefähig sind mir ging es aber auch in erster Linie um den numion Test, ob den jemand kennt und wie aussagekräftig die angaben der Surfgeschwindigkeit sind, da die für mich wichtiger ist, als die reinen Up bzw download Geschwindigkeiten.

Ich Spiele nicht Online, sondern nutze das Netz eigentlich nur zum Surfen, Musik, Update etc.

Mir ging es wie gesagt um die Surfspeed und darum wie aussage kräftig der von mir angesprochene Test ist.

Denn, korigiere mich wenn ich mich täusche, die Surfspeed hat ja nix mit Download zu tun , sondern damit wie schnell die Bilder, Seiten geladen werden können.

Das der Download nur so schnell ist wie die Rechner auf die Server zugreifen habe ich mitlerweile begriffen.:D
 

Fisico

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.719
Den Kabeldeutschland Test kann man doch vergessen :D Klar, das da der Downstream unter 32 mbit/s bleibt, nur damit die Werbung machen können, wie viel schneller doch deren 32 Mbit Anschluss ist :D
Ist ja wohl auch logisch wenn man weniger als 32 hat ;-)
Ausser man gehört zu den Glücklichen die in den Genuss von V-Dsl kommen können, dann liegt man natürlich darüber.

Sonst ist der Test ganz normal wie jeder andere auch, wäre auch quatsch seintens von Kabel-Deutschland wenn die ihren eigenen Test faken.
Schliesslich wird dieser Test auch für die Kunden empfohlen falls es Probleme mit der Leitung gibt.
 

fireblade_xx

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.812
Mir gefällt der Kabeldeutschland Test, da bin ich gute 50kbyte/s schneller als sonst :D bei ner 384er Leitung ist das Gut fürs Ego :lol:
 

Vulpecula

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.117
Zuletzt bearbeitet:

mario4370

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
273
http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/

Meiner Meinung nach noch ein der besten Tests, da man hier einen zeitgesteuersten Durchschnitt bekommt. Immerhin surft man ja nicht immer nachts um 2:32 Uhr :D

http://www.numion.com/YourSpeed3/index.html - ist auch recht nice.

Edit: Hab mal einige Tests laufen lassen und am weitesten weicht http://www.speed.io von den anderen ab.
Habe deinen ersten Test mal durchlaufen lassen. Ist nicht schlecht.
Mir war er vorher völlig unbekannt.
 
Top