Zuckerwatte
Captain
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 3.825
pmkrefeld schrieb:Fazit: ich habe keine Ahnung wie ComputerBase auf das Fazit kommt.
Seite 1: "Der angeforderte Speicher" obwohl CB selbst zugibt dass diese Werte wenig Aussagekraft haben.
Seite 2: Black Ops 3 zu verwenden obwohl CB ganz genau weiß dass das Spiel technisch gesehen Schrott ist.
Seite 2: Mirrors Edge: "Perfekte Frametimes gibt es in Mirror's Edge Catalyst nicht"
Seite 2: Tomb Raider: hier bleibt die Framerate, nach einigen Sekunden stabil über 40fps, sehe da kein Problem.
Ja die Spiele mögen alle technische Macken haben. Soll man sie deswegen ausgrenzen und nicht testen? Dann rennt der 0815 Consumer noch eher ins Messer. Dieser ist sich ziemlich sicher dessen nicht bewusst. Dann Kauft er sich das Spiel, installiert es, hat gute FPS und trotzdem fühlt es sich nicht so richtig gut an...hm.....
Lieber Spiele testen die sowieso überall gut laufen und keine Probleme verursachen? Weil das Realistischer ist? (Sarkasmus)
Es ist richtig, miese Portierungen zu kritisieren aber den Tester anzukreiden, dass gerade eher auffällige Spiele getestet werden ist einfach zu kurz gedacht. Wenn genau diese Spiele, die HW an die Grenzen treibt, nicht getestet werden, was willst du dann Testen? Testen wie gut, sehr gut optimierte Spiele auf 1 GB Karten laufen - was sowieso schon jeder weiß? Es geht doch darum die Grenzen aufzuzeigen. Das funktioniert nicht mit gut optimierten Spielen.
Fakt ist doch, dass es die Spiele gibt und diese auch ihre Fans haben aka auch gekauft und gespielt werden. Heißt wenn ich dann einen Menschen XY eine Karte empfehle die absehbar Probleme haben wird, brauche ich mich nicht wundern wenn der mir dann irgendwann mit seinen Problemen, verständlicher weise auf den Sack geht.
Wenn jemand das technische Verständnis hat und weiß, dass ihm die kleinere Bestückung reicht, ist alles in Ordnung. Der 0815 Typ gibt aber bei google maximal einen Modelltyp ein und schreibt "Test" dahinter. Wenn dann nur gut optimierte Spiele im Test sind, denkt er sich " Klasse damit hab ich erst mal ruhe und kann schön zocken". Kurz drauf, wenn er sich aus versehen den ersten, nicht gut optimierten Titel kauft steht er dann da wie ein nasser Sack und versteht die Welt nicht mehr, weil er doch auf CB (Beispiel) gelesen hat, dass alles top läuft.
Ein Mix aus gut und schlecht optimierten Spielen sollte die Wahl sein. Da es sich hier aber um einen VRAM Vergleich handelt..naja man will doch die worst-case Szenarios aufzeigen. Bei der 3 GB Version tritt der Zustand, in diesem Test eben eher ein.
Was man daraus für seine Kaufentscheidung ableitet ist jedem selbst überlassen.
Zuletzt bearbeitet:
