Juri-Bär schrieb:
Wer heute eine Karte unter 180 € kauft wird sicherlich beim Zocken von AAA-Titeln keine große Freude haben. Und wer heute eine Karte um 110 € kauft, wird vernünftiger Weise nicht erwarten, dass da AAA-Titel gut drauf laufen. Und gut laufen sie auch nicht mit 140 € für eine RX 460-4GB. Leistungsmäßig ist die 460, die einen nach Bookers Definition "behinderten" Polaris 11 Chip hat, eher eine Enttäuschung.
Ich habe mit meiner Nvidia 750GTX 2GB viel Freude bei AAA Titeln. Wenn ich mir eine kaufen würde heute, würde ich die AMD 460 4 GB oder die 1050 4Gb holen.
Wie man darauf kommt das Leute keine Freude damit haben können ist mir schleierhaft. Vermutest du das nur oder hast du keine Ahnung.
Diese Grakas sind nicht dafür gedacht alle Spiele in Ultra darzustellen. Deswegen hat AMD dieses mal, was schon längst überfällig war, die Karte als E-Sports Karte bezeichnet und so die grobe Leistungsklasse angegeben.
Ich spiele mit meinem System, AMD x4 840 3Ghz, 8GB Ram, Nvidia 750GTX, Skyrim, Witcher3, Fallout4 mit MODs (FullHD)und sonstigen Games in hohen bis sehr hohen Einstellung UND habe Spaß dabei!
Tests: Da meist in Ultra Auflösungen getestet wird kommen die Einsteiger Grakas nicht gut weg. Da aber gleich reflexhaft daraus zu schließen man würde wenig Spaß damit haben ist zu schnell geurteilt. Ich spiele Witcher3 auf hoch-sehr hoch und komme auf 22fps. Trotzdem läuft es für mich ausreichend flüssig um gut zu spielen.
JETZT der Vergleich mit einer AMD 460 4Gb (kostet so um die 139€): PCGH hat die mal getestet in meinen Einstellungen und hat um die 40 fps bekommen!
Großzügig gerechnet sind das 100% mehr fps!!
Also mir reicht das.