Pisaro schrieb:
Natürlich ruckelt das! Mach doch selbst den Vergleich! Es MUSS etwas mit deinen Augen oder deiner Wahrnehmung sein wenn du wirklich behauptest 22 FPS ruckeln nicht. Die ruckeln, dass ist FAKT! Schau dir das Video mal an:
http://30vs60.com/ links läuft das Spiel schon sehr schlimm.. und dann nochmal 8 FPS weniger? Oh man.
Flüssige 22 FPS gibt es einfach nicht. Niemals, unmöglich. Das zeigt dir jedes Video oder jedes bewegte Vergleichsbild.
Es ist sogar noch deutlich schlimmer als du es hier beschreibst.
30 fps kann immernoch "smooth" sein, weil die Frametimes perfekt in nem 60 Hz monitor passen. jeder Frame vom Game bleibt für genau 2 Refresh zyklen da.
Es könnte zwar flüssiger sein, aber die jeweiligen bilder pro sekunde wechseln in gleichmäßigen Abständen. Und das ist ohne GSync/Freesync ein SEHR !! Wichtiger Punkt.
22 fps kriegst du nicht in 60 Hz runter.
Jedes Bild müsste nämlich genau 2,7 Zyklen da bleiben.
geht aber nicht, daher bleibt ein bild für 3 Zyklen da. und so weiter.
Im Endeffekt springen die frametimes hier ständig hin und her.
Hab das bei Witcher 3 neulich mal ausprobiert. Glatte 60 fps mit VSync waren perfekt flüssig (naja, so wie es für 60 fps nunmal sein kann. Frametimes nahezu perfekt auf 16,67 ms für jedes Bild).
Aber VSync aus, und Objektisichtweite hoch damit ich die fps auf 45-53 fps~ drücken konnte... Grausam. Unspielbar. 50 fps kriegst du nicht in 60 Hz unter, das geht nicht. Deswegen bleibt ein Bild mal für 1 zyklus, das andere bleibt 2 zyklen da, und so weiter. Frametimes laut Afterburner OSD springen permanent zwischen 16,7 ms und 33,4 ms hin und her. Selbst langsame Kamera schwenks sind Nicht flüssig möglich, weil die frametimes so ungleichmäßig sind. Gibt ständig so kleine sprünge, als würde man für nen kurzen augenblick die Pause taste drücken, und dann wieder play.
Da fühlen sich gleichmäßige 30 fps schon deutlich smoother an, als ungesyncte 50 fps, wenn ich ehrlich bin. Zumindest hatte ich schon 30 fps games (gecapt), die sich flüssgier angefühlt haben.
Ist mir völlig schleierhaft wie man mit der Diashow in 22 fps spielen kann. Obwohl dass geht ja noch. Aber wie man ernsthaft behaupten kann, dass 22 fps nicht ruckeln....
Vitec schrieb:
Ich denke das liegt daran das man die Ti und Titan auch verkauft bekommen will.
Wer kauft sich bitte noch eine Titan wenn er 2x 1070 mit 16Gb vram bekommt und das billiger wobei man hier natürlich den Stromverbauch einberechnen muss als auch die Lautstärke die auch weiterhin für eine Titan sprechen könnte.
Miese skalierung von Multi-GPU, deutlich höherer stromverbrauch, Hitze, Lautstärke, Mikroruckler.
Lohnt nicht. Warum warten die leute auf Vega, wenn sie einfach 2 RX 480 kaufen können?
Ganz einfach, weil eine GTX 1070 bereits schneller ist in 1080p, als 2 RX 480.
Weil nahezu kein einziges game mit mehr als 80% skaliert, die meisten sogar <60%. Viele aktuelle sogar garnicht.