Speicher mischen

The Gunner

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
168
Hi

Ich habe ein Asus M4A78-EM mATX Board auf dem zur Zeit 2x2GB DDR2-800 RAM von Kingston installiert sind.

Wenn ich nun zusätzliche 2x2GB DDR2 von Corsair einbaue, wird das dann mit dem Board und den bestehenden Speicher funktionieren?
 
Wenn die die gleiche latenz und Spannung haben sollte es keine Probleme geben
 
Du bist auch nciht der erste hier, der danach fragt, ob es da Probleme gibt.. Suche?
Ich hab schon seit eh und je Speicher gemischt wenns nötig war und ich hatte nie Probleme.
Das ist wie mitm Licht... Mal gehts..............

Ausprobieren? Ggf zurückschicken? Zur Not experimentiert man mit etwas mehr Volt oder leichten Timinganpassungen, meistens aber überhaupt kein Problem meiner Erfahrung nach.
 
solange du nicht übertakten willst sollte es keine probleme geben wenn die speicher ähnlich sind...wenn ich mich nicht recht irre werden die speicher sowieso alle an den schlechtesten angepasst
 
Kannst du normalerweise problemlos machen..musst dich nur informieren ob dein Board die RAMs auch sauber unterstützt...Spannung sollte gleich sein wie castol schon gesagt hat.

Takt sollte vielleicht auch gleich sein...Persönlich würde ich mir aber keine RAMs verschiedener Marken reinbauen...Ich finds einfach so besser oder souveräner wenn immer gleiche RAMs drinnen verbaut sind :D
Ist nur so´n Tick
 
Zurück
Oben