speicherort vom desktop ändern?

vulgo

Captain
habe ein raid system (0 &1 im matrix) und würde gerne den desktop auf eine andere partition mit raid 1 haben :)
geht sowas?

Ich verstehe nicht ganz was du vorhast ?

Desktop ? Der wird sich wohl immer auf deiner Installplatte befinden ?

Oder erkläre mal etwas genauer was du willst ?

weil ich habe mein WIN auf C:

deswegen ergibt sich

C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXX\Desktop

Gruss

Den Speicherort der "Eigenen Dateien" könntest du ändern - vielleicht hilft dir das weiter! ;)
Der Desktop ist leider fest ein den "Dokumenten und Einstellungen...." auf der Partition abgespeichert, auf der du dein Betriebssystem installiert hast!

[Chefkoch] schrieb:
Den Speicherort der "Eigenen Dateien" könntest du ändern - vielleicht hilft dir das weiter! ;)
Der Desktop ist leider fest ein den "Dokumenten und Einstellungen...." auf der Partition abgespeichert, auf der du dein Betriebssystem installiert hast!

Jo so kenne ich das auch

Einfach auf deine Eigenen Dateien Rechtsklick Pfad ändern.

GRuss

fjmi schrieb:
Klar.
Für Windows XP: TweakUI der Powertoys XP runterladen und ausführen. Unter "My Computer/Special Folders" den Desktop auswählen und den Pfad wie gewünscht ändern. "Apply" klicken, ggf. neustarten und fertig.

MfG, Gobble-G

danke!!! hab das tool war nur zu blind das zu finden :freaky:

nachdem mein ciscoclient usw. nicht mehr funktionierte gehts inzwischen ... starten dauert aber ~30sec. länger (also doppelt so lang :rolleyes: )
ist wohl besser soetwas gleich nach der installation zu ändern.

Gobble-G schrieb:
Klar.
Für Windows XP: TweakUI der Powertoys XP runterladen und ausführen. Unter "My Computer/Special Folders" den Desktop auswählen und den Pfad wie gewünscht ändern. "Apply" klicken, ggf. neustarten und fertig.

MfG, Gobble-G

Coole Sache gleich mal schauen.

Aber was ändert sich schon wenn der Desktop woanderes ist ?

GRuss

genau ;) bin unfähig immer alles woanders speichern zu müssen/wollen und nachdem mein windows schneller ist durch raid0 wären die daten verloren -> sie sind auf der großen datenplatte mit raid1.
außerdem wird laufwerk c so nie vollgemüllt ;)

Zurück
Oben