News Speicherpreise fallen nach Zwischenhoch wieder

i7 motherboard 100-150euro, wovon träumst du nachts? Intel lässt sich den X58 gut bezahlen da können die Boardhersteller kaum was am Preis machen.
 
Sieht eher nach Einzelfall aus...
RAM den ich beobachte ist seit Dezember nur gestiegen (um 40%)
 
cb-maniac schrieb:
Wäre gut wenn jetzt auch mal mehr DDR3 Speichermodule geben würde, vorallem auch mal welche ohne diese komischen Kühler.

Diese Kühler (Heatspreader) sind bei BGA-Chips sowieso total fehl am Platz. Bringen höchstens noch optisch etwas...
 
was habt ihr denn gegen diese Kühler. Die rams sehen ohne Kühler irgendwie nackt aus und ich habe irgendwie angst die so anzufassen
 
Äh? Die nimmt man doch sowieso an der Seite....

Musst ja nicht drauf rumpatschen wie ein Epileptiker.
 
Klar; gibt aber trotzdem ein Restrisiko.
Kommt auf deine Kleidung an.

Viel Kunstfasern sind schlecht - Nylon z.B.
 
hmm komisch das ihr euch jetzt um ein paar meistens asiatische konzerne sorgt. und euch höhere preise wünscht. wenn ihr so denkt müsstet ihr logischerweise sofort wieder zu t-com wechseln und am besten den teuersten tarif auswählen. da würdet ihr wenigstens wirklich deutsche arbeitsplätze unterstützen. ich glaub die hauptmotivation dieses vorgeheuchelten mitleids mit den konzernen ist das ihr euren speicher noch bischen teurer gekauft habt und meint die anderne können doch ruhig auch mehr bezahlen.

Da die meisten firmen ja trotzdem nicht wegsterben scheinen sie wohl wenn überhaupt nur wenig verlust machen bzw fast kostendeckend arbeiten. Dann könnt ihr euch ausdenken was die damals am speicher verdient haben als er noch fast 10x so viel gekostet hat.

Der punkt warum die speicherhersteller so unter druck stehen ist weil vista gefloppt ist. (klar es bzw windows 7 werden sich in meherer jahren automisch durchsetzen weil jeder neue pc es drauf hat und oft keine treiber mehr für ältere windows-versionen vorhandne sind oder die user zu faul sind wieder downzugraden und sicher vista nicht soooo schlecht ist wie vielleicht der ruf zumindest nach nem servicepack) aber es hat halt keinen run ausgelöst. wie damals windows xp. damit wurde aber gerechnet und da microsoft ja den speicher extra "gut" ausnutzt bzw 64bit mehr in mittelpunkt gerückt wurde, hatten sich die hersteller schon auf einen run auf pcs + viel speicher eingestellt. Da aber sowohl pc-spielemäsig so gut wie nix mehr los ist mal nix mit ner spieltiefe größer 2mm, und dx10 effekte man mit der lupe suchen muss. wieso sollte da irgendwer extra auf vista + neue hardware aufrüsten.

Aber freuen wir uns das gerade auch der dd3 speicher schön billig wird.
 
profitieren die neuen phenoms wirklich mehr von ddr2 1066 im vergleich zu dem üblichen standard 800?

in dem computerbase test werden die 800er riegel leider gar nicht getestet, sondern nur 1066 ddr2 und ddr3.

gruß & danke
 
Na dann kauft ordentlich ein, und die Nachfrage deckt das Angebot :).
Das ist halt so anscheinend sind zu viele Unternehmen auf dem Markt. Da beginnt die natürliche Selektion und die Starken und günstig Produzierenden werden überleben.

Cu
Lasyx

Ps.: Ich glaube ich habe immer noch 1 Gig DDR in meinem PC. :D
 
baFh schrieb:
es wird ja niemand gezwungen, bei günstigen preisen sinnvoll upzugraden. man kann ja auch weiterhin bei einer vista mit 2GB bremse bleiben. ;)
Mit Vista hab ich leider keinen Plan, nutze nur Linux und XP, und denen reicht 2 GB satt.
Außerdem ist hier nicht die Frage gewesen ob 2 oder 4, sondern MEHR ALS 8, und das ist einfach totaler Quatsch, nur weils jetzt so billig ist.

dorndi schrieb:
OT: darf man die ram riegel überall anfassen? (selbstverständlich geerdet)
Du solltest sie nur nicht in die Microwelle stecken, oder zu lange in der Badewanne liegen lassen.
Sonst ist RAM eigentlich sehr unempfindlich...
 
Brockb6 schrieb:
i7 motherboard 100-150euro, wovon träumst du nachts? Intel lässt sich den X58 gut bezahlen da können die Boardhersteller kaum was am Preis machen.

Die Preise gehen runter. War schon immer so... Und das wird auch bei den Motherboards der Fall sein. :rolleyes:

Was ich meinte, war dass wenn es mit den Preisen so weiter geht, ein Umstieg von Core 2 auf i7 nicht so teuer und unrentabel ist, wie immer vermutet, da die Preise eben jetzt schon auf Core 2 Niveau vor einem Jahr sind.

Das Argument, dass ein i7 System so überteuert ist und im vergleich zu nem Core2 System einfach nur unsinn ist, wird es schon bald nicht mehr geben.

Das wollte ich eigentlich mit meinem Beitrag sagen. Ich finds eben gut, dass die Preise (beim DDR3 RAM) jetzt schon so stark sinken.
 
F_GXdx schrieb:
Mit Vista hab ich leider keinen Plan, nutze nur Linux und XP, und denen reicht 2 GB satt.
Außerdem ist hier nicht die Frage gewesen ob 2 oder 4, sondern MEHR ALS 8, und das ist einfach totaler Quatsch, nur weils jetzt so billig ist.

...

Kommt immer drauf an was man mit dem Rechner macht. Allein schon das man die Windows Auslagerungsdatei abschalten kann mit 8GB RAM und die Festplatte damit verschont bleibt hat sich schon gelohnt. Allerdings ob 16GB sinnvoll wären, für einen Privatmann, bezweifel ich allerdings auch sehr.
 
Ich verstehe die Hersteller nicht. Die wollen höhere Preise, ja warum verkaufen die die nicht erst ab einem bestimmten Preis? Wenn keiner für tiefere Preise kaufen kann, dann werden die auch nicht günstig im Handel sein. Wenn die sich nicht einigen können, dann sollen die anderen Hersteller bei den Preise halt draufgehen.

Das gleiche beim Ölpreis. Schön das der wieder so tief ist, aber warum verkauft die OPEC für 45$, wenn die gerne 75$ pro Barrel haben möchten? Ich würde doch als Förderland einfach nicht mehr fördern, wenn keiner die 75$ auf den Tisch legt.
 
dorndi schrieb:
OT: darf man die ram riegel überall anfassen? (selbstverständlich geerdet)

nein, das fällt unter sexuelle belästigung :evillol:

Ja, darfst du.

Finde es schön das DDR3 sich immer weiter DDR2 anpasst, die Preise waren ja lange genug astronomisch hoch.
 
Zurück
Oben