News Spezifikationen von Asus' P8Z68-Serie enthüllt

Da fehlt aber noch die News zum SSD Caching samt neuer INTEL 311 mit 20 Gbyte.

Eventuell ist die Grafik mit entsprechendem Speicher voll spieletauglich in 1280x1024? Dann haue ich mir einne 2600k auf das Board und fertig ist mein neuer, sinnbefreiter Spielerechner. Ich baue meine SSD aus und nehme eine 311er + 2 TB Samsungfestplatte und dann überhole ich alles und jeden in den Ladezeiten!

=> Der Z68 macht eigentlich überhaupt keinen Sinn!

diese p68 h68 chipsatz sache von intel war doch purste abzocke. als ob sie den z68 schon nicht zu release der SandyBridge hätten fertigstellen können.

Aber um das Signal der internen GPU durchzugeben muss doch die dedizierte Karte auch "an" sein und das auch unterstützen. Das heißt bei geringer last würde sie doch so oder so im idle Takt nichts tun? Also hab ich 2 aktive GPUs im Desktopmode? Würde sich für mich nur lohnen wenn die dedizierte Karte auch komplett abschaltet und nur die interne werkelt.

lg

Das ist mit virtu aber nicht möglich.

Oh mann das dauert ja noch 3 Wochen. Vielleicht ändere ich doch den Hersteller

obi68 schrieb:
PCIe-x16 @ X8/X8/X4 das tut weh.
P8Z68 Deluxe Gbit LAN Realtek/Intel das tut auch weh.

Glaubst du ASUS kann mit Zauberhand die Intel CPU PCI-E vergrößern? Oder spielst du auf den NF200 an der ja im Endeffekt nur ein paar Weichen mehr einbaut aber an dem Grundlegenden Flaschenhals der ja in der CPU liegt auch nichts ändern kann.

@Bluetooth:
Scheint der neue Trend bei Z68 Boards zu werden sehe das jetzt überall ähnlich den USB 3.0 Frontblenden oder den Iphone Chargern.

@Topic:
So jetzt wirds langsam an der Zeit mein P67 zurück zu schicken und mit ein Z68 zu holen, ich weiß ja warum ich mein P67 B2 damals in all dem Hype nicht umgetauscht habe, jetzt zahl ich beim Händler bissi was drauf und hab ein Z68 B3 ist doch auch was. :evillol:

alter verwalter sieht das board geil aus :eek::eek: das muss ich haben* :evillol:

*boaaar geil geil geil den auspuff muss isch haaaben!

Nettes Board das Z68 V-Pro leider wurde hier wegen einer kurzfristigen Knappheit (Erdbeben/Japan?!) die USB 3.0 Controller Chips von NEC durch ASMedia ersetzt. Bei Benschmarks waren bisher die NEC Chips das Maß der Dinge alle anderen Anbieter hatten schlechtere Werte. :(
Was den Nutzen der Intel Grafikkarte betrifft würde ich mir was ähnliches wie CUDA wünschen um z.B. BOINC Projekte zu beschleunigen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch 1x eSata beim Pro suckt aber. Wahrscheinlich ist denen der Platz auf dem Backpanel ausgegangen.

sofern ich das richtig verstanden habe, wird bei lucids virtu die dedizierte grafikkarte nicht vollständig abgeschaltet.

bei synergy von nvidia soll die dedizierte grafikkarte vollständig abgeschaltet sein.

Loqy

Rach78 schrieb:
Außer mit dem Deluxe Board müsste das gehen soweit ich weiß
Naja aber wie sich das ganze dann in einem Metall-Käfig macht wenn der Empfänger mitten drin sitzt...

Nun, habe z.Bsp. das ASUS P8P67 PRO, dies hat u.a. auch ein Bluetooth-Modul
(u. auch einen USB3-Frontanschluß, als Front USB 3.0 Header bezeichnet, siehe Link u. Bild),
ASUS_P7P55_USB3_Motherboard2400.jpg

wo beim Bluetooth-Chip der Sender/Empfänger sich an der Rückseite, sich halt außerhalb der Anschluß-/Mainbordblende befindet, mit Handy schon probiert, ohne Probs.
Funktioniert genauso problemlos wie ne Funkmaus oder mein MSI-Bluetooth-USB-Stick,
siehe unteres Bild dazu.
product_overview.jpg

Dies wird bei ASUS als:
"BT GO" bezeichnet
BT_GO.gif

Unendliche Möglichkeiten mit der neuen Bluetooth*-Technologie
Die integrierte Bluetooth-Lösung ermöglicht die einfache und schnelle Verbindung zu Bluetooth-Geräten ganz ohne einen zusätzlichen Adapter. ASUS BT GO! verfügt über sieben spezielle Features, die eine bemerkenswerte Weiterentwicklung in der Nutzung der Bluetooth-Technologie darstellen. Dazu gehören Folder Sync, BT Transfer, BT Turbo Remote, BT-to-Net, Music Player, Shot and Send sowie der Personal Manager. Auf all diese Funktionen hat der Benutzer über die exklusive und besonders benutzerfreundliche ASUS-Oberfläche Zugriff.
(siehe Link zu ASUS P8P67 PRO, dort dann unter der Registerkarte Übersicht, ca. in d. Mitte dort im Text)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte mir auch mal einen i7 2600K zulegen und da mein Bruder ein neues System sucht werde ich ihm meins geben und mir dann einen Z67 von ASUS zulegen. Was glaubt ihr den wird das P8Z67 Pro kosten?

Hmm, irgendwie muss es eine Möglichkeit geben, sowohl die interne (solange die Programmiere diese nicht ausnutzen), als auch die dedizierte Grafikkarte komplett ausschalten zu können...
Vielleicht son Doppelanschluss, der vom Monitor weggeht und sich dann in zwei Anschlüsse spaltet...

Seth666 schrieb:
Das wage ich anzuzweifeln, dass Nvidia ihr hoch heiliges PhysX von einer Intel CPU im "back" berechnen lassen und man es somit plötzlich auch mit AMD Karten nutzen kann. ;)

Wenn sie nen guten Kopierschutz entwickeln, dass man die Überprüfung nicht abschalten kann, ob eine dedizierte Nvidia da ist, wäre das kein Problem. Wie die Kunden das auffassen ist dann allerdings eine andere Frage ;)

Atlan3000 schrieb:
Was den Nutzen der Intel Grafikkarte betrifft würde ich mir was ähnliches wie CUDA wünschen um z.B. BOINC Projekte zu beschleunigen.

KA, ob die KrüppelIntelGPU es kann, aber dafür gibts OpenCl.
Nur Nvidia muss sich noch die Hörner ablaufen, bevor sie endgültig Cuda aufgeben ;)

wimmer96 schrieb:
Also ich wollte mir auch mal einen i7 2600K zulegen und da mein Bruder ein neues System sucht werde ich ihm meins geben und mir dann einen Z67 von ASUS zulegen. Was glaubt ihr den wird das P8Z67 Pro kosten?

Ich würde bis Juli/August keinen neuen Prozessor und kein neues Mainboard kaufen...

Zurück
Oben