• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiderman [SpiderMan 2] Antikaufempfehlung PC-Release

Roy

Lt. Junior Grade
Bitte kauft um Himmels Willen nicht die PC-Version von Spieder-Man 2 The Game. Das einzige was es mit den Konsole-Versionen gemein hat ist das Cover. Es ist sehr kurz, ca. 3 Stunden, Attacken gibt es nur 2.
Activision hat hier nur Schrott zusammengebracht. Ich habe 40 Euro dafür ausgegeben - aber als Freeware wäre es besser geeignet.
Lest Euch den Bericht von GameStar durch:

Gamestar:http://www.gamestar.de/magazin/specials/pc-spiele/18717/index.html

Re: Antikaufempfehlung für Spiderman 2 - PC

Hehe. Sowas hab ich hier aber auch noch nicht gesehen :)
Aber gut gemeinter Hinweis, wer immer das Spiel auch beabsichtigt zu kaufen wird sich dies zu Herzen nehmen.

@roy
auch wenn ich nicht spiele...danke fuer den tip...dann kann ich dir nur raten das ding wieder bei ebay zu verticken...natuerlich dann nicht mit einer solchen "kaufempfehlung"...

Ich bin zwar nicht so für Portierungen aber in diesem fall wäre es wohl besser gewesen.

Und es wir wohl kaum an den Möglichkeiten der Hardware gescheiter sein.

Joa, wenn man sich die beiden Screenshots anschaut, frage ich mich wirklich, was Activision da vor hat.... :eek: :( Das Erste ist aus der Konsolenversion, das Zweite von der PC-Version. DEUTLICH, oder... :mad:
Zumal man in der Konsolenversion eine ähnliche Bewegungsfreiheit besitzt, wie in den neusten GTA-Teilen.
Haben die so wenig Vertrauen zum PC-Markt.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 397
  • 2.jpg
    2.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 390

Das sieht aber beides aus wie ein Playstation 2 Spiel der ersten Generation......

Der Screen der Konsolenfassung ist tatsächlich etwas unglücklich geraten, da gibts noch ganz andere, die besser aussehen...

Naja, um den Unterschied aber deutlich zu machen, sollte es reichen.

Das ist ja wohl ein Unding.
Damit schiesst sich Activision ja ein grandioses Eigentor.
Auch die leiden unter Raubkopien und was machen die? Liefern Raubkopieren auch noch Munition. Wie dumm kann man eigentlich sein?

Dazu riecht das ganze nach übler Abzocke.
Die Ausrede, es sei für eine andere Zielgruppe gedacht, ist ja wohl selten dämlich.
Es herrschen in den USA keine so restriktiven Jugendschutzbestimmungen wie hier. Wieso sollten man dann plötzlich für den Markt was "kindgerechtes" produzieren? Aus Nächstenliebe?
Da glaube ich eher das Activision sich das Geld für eine äquivalente PC-Umsetzung sparen wollte - den in den USA sind Konsolen weitaus beliebter. Dort wird das meiste Geld mit gemacht. Und die PC-User sollten dann wohl mit einem billigen Abklatsch ebenfalls um ihr Geld erleichtert werden.

Ich halte generell von Spieleumsetzungen eh nichts. Ich könnte mich an keine Umsetzung erinnern wo mal gelungen war. Und so ist das sicherlich auch bei Spidermann 2... einfach nur ein Werbegag und Geldmacherei, sonst nichts.

nicht kaufen! müll, schrott, lava, heiß, sterben!!

Wer das Spiel gekauft hat, sollte sich beschweren bei activision.de und auch in anderen Foren davon berichten.

Der Weg zurück in die Steinzeit, da kann der Commodore 64 ja noch mithalten.
Heutzutage muß die Grafik stimmen, wenn ich Block an Block haben will spiel ich Tetris ;)

naja, jeder der mal im TV die Werbung von dem Spiel gesehen hat sollte eigendlich sofort wissen, was für ne Qualität das SPiel hat. ;)

Des is nen Spiel für Leute, die keine Ahnung haben, welche Spiele gut sind und sich einfach eins kaufen wollen und für Omas und Mütter deren Kinder sich 'ein Spiel für ihren neuen PC' wünschen. ;)

sry, meine Meinung.. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Öhm.. wer ernsthaft beabsichtigte das Spiel zu kaufen hat es soweiso nicht verdient gewarnt zu werden ;p

Davestar, das ist doch Quatsch! Hier handelt es sich doch eindeutig um Betrug: gleiche Verpackung (Cover), gleicher Name, gleicher Publisher - aber ein ganz andere Spiel. Es könnte ja auch ein ganz anderes Spiel betreffen: z.B. das langerwartete Doom3, für PS2 und XBOx wäre es ein fantastischer 3D-Shooter und für PC erschiene ein 2D-Jump-and-Run-Game.

Normalerweise müsste man Activision verklagen. Im Fernsehen oder auf speziellen Websites wird nur der Konsolentrailer gezeigt und nicht explizit darauf hingewiesen, dass das PC-Game ein ganz anderes ist. Schon die Irreführung mit dem gleichen Cover ist meiner Meinung strafbar.

Trags zurück, sag daß es fehlerhaft (weil als "in Ordnung" kann man die Grafik ja net bezeichnen) und tausch es um.

Basta.

Danke für diesen Thread stand gerae im Laden und wollte das kaufen dachte mir aber das mache ich morgen weil ich noch mal deswegen ins Forum gehen wollte.
Big THX

Zurück
Oben