Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJourney: PC-Release des PlayStation-Indie-Spiels geplant
Das Indie- und Koop-Spiel Journey wird über den Epic Game Store für den PC erscheinen. Weder Publisher Epic Games noch der Entwickler thatgamecompany haben es offiziell für den PC angekündigt, eine Website zum Epic Game Store deutet mit einem „Coming soon“ sowie einem Text zu dem Spiel den Release für den PC jedoch an.
Instantkauf. Hab keine PS und wollte Journey seit dem Release spielen, kaum zu glauben dass es wirklich noch auf den PC kommt! Ich hatte schon mehrfach überlegt ob es mit PS Emulatoren zum Laufen überredet werden kann, aber dann fehlt der kooperative Teil komplett und der soll ja gerade den Reiz ausmachen wie ich gehört habe. Endlich Mal gute Nachrichten!
War das nicht das Spiel wo die Entwickler den Spielern erst die Möglichkeit gegeben haben andere Spieler"auszuschalten? Sorry, ausschalten ist falsch, aber irgendwas war da habs vergessen.
Dann sollen die Entwickler das Online Gameplay aber soweit geändert haben, dass man "Boni" gekriegt hat, wenn man nah zusammen rumgelaufen ist.
Liege ich da richtig ? Hatte da mal eine Doku/Reportage über Spieleentwickler gesehen.
Das Spiel hat auf jeden Fall seinen Reiz, nur der Epic Launcher muss doch nicht sein.. :/
Naja, für Nostalgiker denen es damals gefallen hat.................Ich fand es damals schon nicht besonders. Aber das ist ja bei vielen Spielen so. Die einen lieben es und die anderen.............. Ist wie mit Essen
Nee, kein Bedarf mehr. Bei Erscheinen habe ich es spielen wollen, aber in Ermangelung einer Playse ging das natürlich nicht.
Jetzt brauche ich das auch nicht mehr.
Wenn die sowas zeitnah rausbringen würden, dann würden sie wesentlich mehr Geld verdienen, als nach X Jahren, wo der Hype schon längst abgeflaut und zu einem ausgetrockneten Bach verdorrt ist.
(Und "Exklusiv" hin oder her: zum einen - wie eben schon geschrieben - bringt es ein Gros an Geld mehr ein und zum zweiten sieht man jetzt ja, wie es damit bestellt ist. Wenn, dann für immer, aber doch nicht so....)
Schönes Spiel, dem Epic Store bleibe ich allerdings trotzdem fern. Spiele die bereits ein festes Releasedatum auf Steam hatten, sind dort seit gestern Nacht nun plötzlich nicht mehr aufzufinden (Beispiel Satisfactory), oder haben nur einen Tag vor dem ursprünglich geplantem Launch überhaupt keinen Releasetermin mehr (Beispiel Ashen), während sie im Epic Store plötzlich verfügbar sind.
Für die Entwickler derartiger Indie-Titel würde es wohl kaum finanziellen Sinn ergeben ihr Spiel nicht auf Steam anzubieten, auch wenn Epic weniger Gebühren verlangt. Man kann eigentlich nur davon ausgehen, dass Epic da etwas "Überzeugungsarbeit" geleistet hat.
Wieso? Sie müssen zwischen 18-23% pro verkauften Titel weniger an die Plattform abgeben und gehen bei der Masse der über Steam verkauften Spiele nicht unter. Würden solche Titel über Steam vielleicht mehr Spieler anlocken? Womöglich! Dies kann man aber wunderbar einkalkulieren und genauso ein paar Monate später den "Rest" bei Steam abgrasen. Wer sich dafür wirklich interessiert, dem wird es egal sein wo er das Spiel kauft.
Es ist logisch dass zunächst die kleineren Labels abwandern. Sie kriegen bei Steam keinen Rabatt und die Alternative GoG verlangt meines Wissens ebenfalls 30%.
Dies kann man aber wunderbar einkalkulieren und genauso ein paar Monate später den "Rest" bei Steam abgrasen. Wer sich dafür wirklich interessiert, dem wird es egal sein wo er das Spiel kauft.
Dann sollte man zumindest den Anstand haben den Spielern ein wenig Vorwarnung zu geben. Ashen wurde z.B. für Steam und Microsoft Gamepass angkündigt und über Monate hinweg auf diesen Plattformen beworben und zur Vorbestellung bereitgestellt. Dann, einen Tag vor dem angekündigten Releasetermin, ist das Spiel plötzlich kommentarlos verschwunden, und man muss schon Googeln um herauszufinden dass man es nun anderswo kaufen muss.
Mir kann keiner erzählen, dass die Entwickler erst letzte Woche von Epic's neuem Store gehört haben und sich dann innerhalb der letzen paar Tage spontan zu dieser Aktion entschlossen haben.
Mir kann keiner erzählen, dass die Entwickler erst letzte Woche von Epic's neuem Store gehört haben und sich dann innerhalb der letzen paar Tage spontan zu dieser Aktion entschlossen haben.
Dieses religiöse Getue um irgendwelche Stores ist hier im Forum der größte Quatsch im Moment.
Man kann offensichtlich aus jedem Thema eine dumme Fanboy Kacke machen. Was bei Grafikchips, CPU und Konsolen schon reichlich beschränkt kommt, wird jetzt bei Stores abgezogen...
Diese dümmliche Diskussion um neue oder andere Stores ist absolutes First World getue..
Eine Analogie um aufzuzeigen wie peinlich diese Diskussion ist:
Bei mir in der Straße gibt es Aldi und Rewe. Beide führen ein völlig unterschiedliches Sortiment. Niemand kommt auf die Idee sich über diverse Seiten darüber aufzuregen das es bei Aldi viele Artikel nicht gibt, die Rewe führt
Trotzdem ist Aldi seit Jahrzehnten extrem erfolgreicht. Und es interessiert niemanden das bei bei Rewe die gute Rama gibt, aber bei Aldi nicht.