• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel ähnlich WoW?

Also es gibt momentan 2 MMOs, die es verdient haben erwähnt zu werden.
Zu einem natürlich das ungeschlagene WoW, das ordentlich an Grafik zugelegt hat und mit Cataclysm nochmals zulegen wird (Wasserreflektionen, etc.), das zwar nichtmehr das ist, was es zu Classic-Zeiten war, aber dennoch sehr viel Spaß macht. Aber es wird kein MMO mehr geben, das so Gefühle auslöst, wie es WoW getan hat, weil man eben alles schon kennt durch WoW. Auf jedenfall sind die Erweiterungen spielenswert, auch wenn man durch BC nur so durchrauscht.

Das zweite MMO ist Age of Conan. Es hat ein interaktives Kampfsystem, wo man seine Attacken durch richtige Komination der vorgegebenen Tasten auslöst. Mittlerweile kann man sich Rise of the Godslayer (Addon) kaufen, wo das Hauptspiel direkt dabei ist.
Und zu allem was AoC bietet, hat es eine Grafik zu bieten, die einen mit offenen Mund durch die Gegend rennen lässt. Zudem ist es sehr blutig und nackt (ja 90% die AoC angefangen haben, haben als erstes einen weiblichen Char kreiert :P). Leider hat es nicht so ein ausgeprägtes Berufssystem wie WoW.

Aber würde ich mich entscheiden, ob AoC oder WoW ich würde zu WoW tendieren, da es einfach liebevoller und spaßiger ist. Zudem trifft man zu jeder Uhrzeit Mitstreiter.

@ Billy Gee
joah also falls man mehr aufs questen aus ist brauchst man vielleicht ein bisschen länger auf jedenfall von 1-58^^ in der scherbenwelt ist es dann wieder cooler zum questen sowie in nordend. hab selbst von 1-58 eigentlich nur instanzen mit nen kumpel gemacht^^ sind fast immer 2 lvl in einer instanz gestiegen
kenn auch kumpels die 24/7 on sind^^

Harper schrieb:
Char dann verkauft, da es mich nicht mehr fesseln konnte und ich nicht Lust hatte dauernd nur durch Instanzen zu gehen wegen ein paar neuen Items.

(...)

Ich hab nur die Befürchtung, dass die alte Begeisterung nicht mehr so hochkommen kann.

Das Gefühl und der Spielspaß aus Classic oder dergleichen wird wie bereits erwähnt imho auch nicht wiederkommen und irgendwann wirst du, wie auch viele andere, wieder in den Trott (siehe oben) verfallen. Ich habe mehrmals aufgehört und hatte dann doch wieder Lust anzufangen, aber auch das ist mit der Zeit wieder verflogen. Jetzt mit WOTLK ist die Luft - wie bei Cosmo - komplett raus und ich denke nicht, das ein neues Addon etwas an der Spielmechanik verändert, damit es mir wieder langfristig Spaß macht - wie früher! Die letzten beiden Addons haben es immerhin auch nicht wirklich geschafft. Zur Zeit bin ich auch auf der Suche nach einer guten Alternative, welche nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt und ich denke spätestens mit D3 werde ich wieder ein Aha-Erlebnis haben!

It's up to you!

Zuletzt bearbeitet: (Alternative)
JackA$$ schrieb:
Aber würde ich mich entscheiden, ob AoC oder WoW ich würde zu WoW tendieren

Ich auch aber aus einem völlig anderen Grund: AoC ist vollinstanziiert, WoW ist konsistent. Das heißt, in AoC siehst Du nie mehr als 48 Leute auf einem Haufen - da kann von einem "massive" nicht die Rede sein. In WoW kannst Du jedem Spieler überall begegnen und die Welt ist nicht in kleine Häppchen zerteilt.

versuchs mal mit everquest 2. da gibts keine addon-abzocke wie bei wow und die community ist deutlich erwachsener, da nicht so überlaufen. trotzdem ist genug los und es gibt viel zu entdecken. dazu kommt noch eine intensive hintergrundgeschichte, die es nicht nötig hat, mit irgendwelchen augenwischereien leute zu ködern.

wenns kostenlos und eher wow-niveau sein soll, bleibt im grunde nur noch rappelz oder runes of magic. da wünsch ich dir aber viel spass mit "deathstriker666" und ähnlichen nicks, bei denen man sich eher wie auf einem public-shooterserver vorkommt denn in einem mmorpg. aber das kennst du ja schon von wow ;)

€dit: guild wars 2 wäre noch eine idee ... wenns denn mal erscheint. und lord of the rings online hat auch was für sich, ist aber ähnlich erwachsen wie eq2 (zumindest auf belegaer) und daher nicht unbedingt für die heutige wow-zielgruppe geeignet.

naja man sollte wow nicht so verurteilen. es ist halt ein mmo, das so viele spieler hat wie kein weiteres, vllt soagr so viele, wie alle anderen mmos zusammen. Das ist klar, dass mit wachsender Spieleranzahl, die Anzahl der schwarzen Schafe wächst. In WoW gibt es nach wie vor, sowohl sehr ernste, hilfsbereite, erwachsene Spieler wie die von dir beschriebenen Kinder...

Zurück
Oben