• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 4 Spiel crasht sehr oft - nur Neustart des PCs notwendig

Es ist kein einziger problembericht, sondern verschiedene problemberichte auf über 18 seiten. Lies erstmal was im link steht, und dann kannst du immernoch deinen müll äußern.
Aber liegt wahrscheinlich immernoch an meiner hardware...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind es knapp 750 Einträge in meinem verlinkten Reddit Thread + 21 Seiten im Activision Forum. Man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass es ein Problem auf der Seite von Treyarch ist und die sind auch schon an dem Thema dran.
Aktuell kann man nur hoffen nicht betroffen zu sein.

Nicht mit Alt+Tab auf den Desktop gehen, hilft bei mir. Ist am Ende aber einfach Glückssache. Vorhin habe ich z.B. ein Zombie Game über eine Stunde ohne Absturz gespielt. Dann auf dem Desktop gewesen und im nächsten TDM Game direkt mitten im Spiel ein Freeze und nur beenden des Tasks hilft.
 
Hab jetzt ca. 5 std ohne Freeze zocken können. Hoffentlich bleibt es so...
 
Dann krame ich das mal wieder hervor.

Ich bin kurz vorm durchdrehen. Sobald ich in eine Party gehe (5V5), lande ich ohne Fehlermeldung nach 2-3 Minuten Spielzeit auf dem Desktop. Das Spiel hat sich dann selbst beendet und wenn ich es neu starte, wird der Abgesicherte Modus empfohlen.

Nun habe ich den Grafikkarten Treiber mit DDU deinstalliert und alles sauber neuinstalliert. Ich habe sämtliches RAM-OC entfernt und lasse alles mit normalen Settings laufen. Ich habe einen BIOS-Reset durchgeführt, das Spiel mehrfach repariert und nichts davon hilft. Das Spiel landet immer nach ein paar Minuten auf dem Desktop.
Was zur Hölle könnte das sein? Jedes andere Spiel läuft problemlos.

Ich habe das Spiel nun komplett deinstalliert und sauge die >60GB gerade nochmal komplett neu. Richtig toll bei einer 50er Leitung.
 
@t3chn0
Takte mal die Grafikkarte um 15-50 Mhz runter. Egal, ob sie übertaktet ist oder nicht. Du kannst auch erst den Default Takt probieren.
Und Preload Shaders im Spiel ausstellen. Das ist so eine Kombi, die aktuell bei mir dafür sorgt, dass es ohne Absturz läuft. Ob und wie lange kann ich noch nicht sagen ;)

Jedes andere Spiel läuft mit meinem normalen Werten absolut problemlos, aber Bo4 macht irgendwas anders.
 
Also ich habe an meiner GPU gar nichts übertaktet oder verändert, die läuft komplett @ Stock.
 
Dann takte mal runter. Kann sein, dass Stock sich nicht mit dem Game verträgt. Im Best Case stürzt es nicht mehr ab.
 
Seit dem Update gestern Nacht habe ich jetzt zum dritten Mal in zwei Stunden komplettes Einfrieren... natürlich immer gegen Ende eines Spiels, das letzte Mal gerade bei den Highlights... War bis vor dem Update nicht der Fall im MP.
 
Bei mir treten die Freezes ebenfalls weiterhin auf. Zwischendurch hatte ich den Eindruck, dass es mit dem aktuellen Nvidia Treiber läuft. Seit dem letzten Black Ops 4 Update treten die Freezes aber wieder vermehrt auf. Eigentlich kann ich keine 20 Minuten ohne Freeze spielen.
 
Seit dem letzten Update ist es bei mir auch unspielbar. Unregelmäßig Crashes und Freezes. Vor dem Update hatte ich 0 Probleme.
 
Ich habe mir das Spiel am Freitag gekauft. Bei mir stürzt das Spiel ebenfalls ohne Fehlermeldung ab und befördert mich wieder auf den Desktop. Ich hab viele Sachen ausprobiert, nichts hat geholfen.

Habe das Spiel darauf neuinstalliert. Jetzt kann ich wenigstens 3-4 Spiele machen bis es abbricht.

Bis jetzt trat der Fehler aber nur im Blackout Modus auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi
Hat jemand eine vernünftige Lösung gefunden hierfür mittlerweile? Ich kämpfe immernoch damit..und bin mittlerweile ratlos ob es an meiner Hardware liegt oder an dem Spiel ansich
 
Zurück
Oben