• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 4 Spiel crasht sehr oft - nur Neustart des PCs notwendig

eazyeazy

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.656
Hallo,

Habt ihr auch das Problem, dass Blackops 4 komplett crash und es zu einem Systemfreeze kommt? Kann während eines matches sein, nach einem Match oder wann auch immer. Glaub es ist Jahre her, dass mein System komplett gefreezt ist und nur ein Neustart half.

Alle anderen Spiele laufen natürlich problemlos.


Bin ich der einzige?

PS: bitte das "nur" aus dem Threadtitel löschen, danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi
mit der unglaublichen menge an information kann ich trotzdem eine instabile maschine vermuten.
 
Was möchtest du denn an infos? Komponenten sind in meiner Signatur, nix übertaktet. Windows 10... seit jahren keine freezes. Temperaturen alle i.O.
 
- Netzteil defekt
- Spannungsversorgung Mainboard defekt
- Spannungsversorgung Grafikkarte defekt
- RAM defekt bzw mag ein bestimmtes Zugriffsmuster auf Daten nicht von CoD
- etc.

Alle Komponenten altern und wie hat es doch ein Zen-Meister schon vor 500 Jahren richtig erkannt:
"es funktioniert immer bis zum Schluss, wo es kaputt geht"

Die Liste ließe sich noch weiter führen... aber ich hab Samstag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Naja, dann hilft nur warten, um den Bug aus CoD zu entfernen. Oder es liegt an der anderen Auslastung bei CoD, wie bei deinen anderen Spielen...oder wer weiß.
 
ich denke es gibt keine allgemeingültige antwort auf das problem. meine frage war eigentlich eher: habt ihr die probleme auch? und nicht wie kann ich Sie beheben :)
 
Macht dir keine Mühe mit Fehlerbehebung. Ich habe nun den halben Tag damit verbracht nach der Ursache zu suchen, weil ich dachte mein RAM OC wäre instabil. Selbst nur mit DOCP Profil freezed das Bild im Spiel und teilweise beendet es sich einfach, mal mit und mal ohne Error Meldung.
Mal nach 10 Runden, mal in der ersten.
Wenn du dann Google befragst, stößt du z.B. auf so etwas: https://www.reddit.com/r/Blackops4/...lack_ops_pc_crashing_post_your_data/?sort=new

PC ist bisher allerdings noch nicht komplett eingeforen. Irgendwas stimmt da vorne und hinten nicht bei denen. In der Beta hatte ich nicht einen Absturz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi
was meinst du? :)
 
ich machs spannend, ließ mal dein Mainboard-Handbuch im Bezug auf die Arbeitsspeicherkonfiguration/technische Daten.
 
was stimmt an meinem RAM nicht? ; )
 
eazyeazy schrieb:
meine frage war eigentlich eher: habt ihr die probleme auch? und nicht wie kann ich Sie beheben

Du bist also nur um Beistand und Mitleidsbekundung unsererseits bemüht? Nicht aber auf Hilfe zur Problemlösung?

FFFFFuck_5qENvr2.gif


Okay... man lernt nie aus.
Ergänzung ()

eazyeazy schrieb:
Ich habe doch gesagt, dass alle anderen spiele laufen. Wie kann dann auf netzteil, spannungsveraorgung geschlossen werden.

Aus Erfahrung, jahrzehntelange Erfahrung, erst recht mit der anfänglichen Flut an Informationen deinerseits.
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
nuja, ein Wunder dass die Kiste überhaupt läuft. :lol:

Kann es sein das du dich verlesen hast? Laut Signatur hat der TE irgendein Z170-Board von MSI (davon gibt es mehr als eine Variante) und die können alle mit DDR4 umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
@Fragger911

1. ich habe genauso wie du jahrelang Erfahrung. Und bin zum Entschluss gekommen, dass es kein Hardwareproblem ist. Deshalb wurde es im BLACK OPS FORUM gepostet und nicht im Hardware Forum.

2. Ich will kein Mitleid und auch keinen Beistand. Ich will wissen, ob noch andere in diesem Forum das Problem haben. Wenn ja, dann weiß ich, dass der Fehler zu 99& bei BLOPS4 liegt und nicht bei mir. Da es ja einen Thread gibt mit über 17 Seiten bezüglich diesen Problems, liege ich mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig, dass es BLOPS4 ist.

3. Wenn du nichts kontruktives beizutragen, dann
FFFFFuck_5qENvr2.gif
selber! Ich dachte du hast Samstag...

Kann deshalb gerne geschlossen werden, ich lese im geposteten Thread weiter!
 
Fragger911 schrieb:
Kann es sein das du dich verlesen hast?

Ausgeschlossen, das war "Copy&Paste" , er hat korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Ahso :daumen:
 
ja ich habe es korrigiert, deshalb die ganzen smilies ;)
 
Hm, du hast also einen Problembericht gefunden und folgerst daraus, dass es an der Software liegt. Ich denke, eher nicht, dann würde es vermutlich etwas mehr Berichte darüber geben. Aber du willst den Fehler ja nicht finden sondern nur eine Bestätigung. Gut, es liegt an der Software, Problem gefunden, ab ins Bett.
 
Zurück
Oben