Spiel Start Computer startet neu

Stefan3131

Cadet 1st Year
Hallo.
Wenn mein Spiel lol in den Lademodus geht startet mein Pc neu. Ich habe keine Ahnung von Computer. Aber über Google herausgefunden das es am Netzteil liegen soll. Ist das richtig. Habe jetzt das netzteil am Foto. Was kann ich mir für eins holen. Finde das bei Amazon nicht.

Anhänge

• IMG_4287.jpeg
    IMG_4287.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 199
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Es kann am Netzteil liegen. Welche Komponenten sind in dem PC verbaut? Vor allem interessiert mich, welche CPU und Grafikkarte verbaut sind.

• Gefällt mir
Kann ich dir garnicht sagen. Habe den vor 5 Jahren gebaut gekauft.

• Gefällt mir
Computer startet neu heißt, der geht von jetzt auf gleich aus (Schwarzer Bildschirm/KeinSIgnal) und dann startet der wieder windows (vermutlich wegen einer Bios funktion, die bei Einschalten von Strom am Netzteil direkt den Rechner Bootet.)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn Dein System? Dann können wir schauen, ob das NT etc. ausreicht.

WinstonSmith101 schrieb:
... auf jeden Fall Einsteigerklasse.
Eher in Richtung Chinaböller. Ich hatte mal viele PCs gebaut mit diesen Netzteilen bereits drin im Gehäuse.
Zuverlässig nach ca. drei Jahren habe ich dann reihenweise BQ-Netzteile nachgerüstet, da hatte ich sicherlich an die zwanzig die defekt wurden von diesen LC-Power.

Das hier liefert lt. Aufkleber max. 420W, mehr als 250W Dauerleistung würde ich hier nicht riskieren.

Die Vermutung, dass es am Netzteil liegen könnte, ist also nicht von der Hand zu weisen.
Trotzdem wäre es hilfreich den Rest der Hardware auch noch zu kennen, eine Aussage wie "Kann ich dir garnicht sagen. Habe den vor 5 Jahren gebaut gekauft. " gilt nicht.
Tipps zur Identifikation wurden gegeben, wer Hilfe will muss auch etwas tun dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped, WinstonSmith101 und qiller
Ist irgendwas verändert worden am PC? Neue Graka/CPU?
Ansonsten könnte es echt das Netzteil sein, die KI lügt nie!^^

Ich habe das Bild mal gedreht, damit man was lesen kann.

Ohne jetzt die Hardware zu kennen, kann das bei diesem "Ding" durchaus am NT liegen.

PSU.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und tomsen78
Ich habs mir auch drehen müssen, bin nicht mehr der Jüngste!^^
Danke Alexander2!

Diese LC Power habe ich damals (2009) zu hauf verkauft in meinem alten Job. Sind nicht wirklich gut, aber für einen Standard PC (Büro, bisserl Excel/Word/surfen) gerade so ok. Nix für Gaming oder anspruchsvolle Dinge.

Alexander2 schrieb:
echt? Das ist ja nur n Spielzeug. ist da überhapt Kupfer drin?
Kupfer ist hier vermutlich eher ein Spurenelement, diese NTs sind verdammt leichtgewichtig, da kann man sie leichter in eine stabile Flugposition bringen wenn man die auf den Elektromüll schleudert.
Alexander2 schrieb:
Weniger Halsschmerzen :-)
Die Gefahr eine Genickstarre war durchaus gegeben.

@Stefan3131

Was möchtest Du ausgeben, dann suche ich Dir eins aus auf Amazon?!

Ist vielleicht zu teuer, aber das sollte reichen:

SilverStone 500W 39,99€

Noch scheinen Netzteile ja nicht überteuert, aber nicht zu lange warten. Kupfer ist ja schon Mangelware in DE

@JumpingCat
Ist gut gemeint aber das ist dann teuerer als der ganze PC!^^
Ansonsten gebe ich Dir zu 100% recht. Mein aktuelles Netzeil kostete über 200 Euro damals. Aber das sollte ja angemessen sein für das System welches wir nicht kennen und vermutlich nicht sehr leistungsstark ist bei einem Komplett PC mit 420 Watt Netzeil von LC Power.

Ich kann auch ein Xilence für 31,99 Euro vorschlagen!^^

Edit:
Krass, ich würde das FSP Hyper 80+ Pro 650W ATX 2.52
nehmen für gerade mal 43 Euro (Versand evtl noch).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben