• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiel startet auf einem bestimmten Account nicht mehr

PVII

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
115
Hallo ComputerBase-Community

ein Freund von mir hat momentan das Problem, dass sich Counter-Strike: Global Offensive nicht mehr von seinem Steam-Account startet. Wenn er sich mit einem anderen Account anmeldet geht alles ohne Probleme, wenn ich mich mit seinem Account auf meinem PC anmelde bekomme ich auch einen Blackscreen.

Das Problem trat auf, nachdem er versucht hatte, das Spiel via Family Sharing auf einem anderem Account zu starten.

Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank schon einmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt eine Fehlermeldung? Rechtsklick auf CS:GO -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien überprüfen(letzter Punkt, mein Steam ist auf Englisch) schon gemacht?
 
Das Spiel hat auf meinem PC einfach Blackscreen, dann csgo.exe funktioniert nicht mehr, bei seinem PC sieht er nach langer Ladezeit für ein paar Frames das Hauptmenü, danach schließt sich das Spiel ohne jede Meldung von selbst

EDIT;
Da es auf mehreren PCs getestet wurde und mein Account auf beiden PCs funktioniert kann es glaube ich nicht an den lokalen Dateien liegen, Steam Support ist bereits informiert, bis auf "Vielen Dank für ihre Nachricht wir werden ihr Frage demnächst beantworten" kam aber noch nichts zurück
 
Dann mach mal das was ich oben geschrieben hab, vielleicht hilft es was. Bin mir nicht ganz sicher wie Family Sharing funktioniert, wurde das Spiel aber dort wieder entfernt?
 
Zurück
Oben