• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

spiel startet nicht nach patch 1.0.7.0

Zu beachten wäre auch, dass man den IE9 (beta) nicht installiert haben darf.
Das war bei mir das Problem und ich konnte GTA4 nicht mehr starten.

Nach der Deinstallation vom IE9 hat es wieder funktioniert, Workaround habe ich keinen gefunden.

hallo leute,

bei mir ist fast das gleiche problem...nach diesem patch geht das spiel nicht.
mehrfach gestartet und dann zeigt er an das er lädt, doch dann kommt eine Fehlermeldung; GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: RMN40: windows xp: Es wird Service Pack 3 oder höher benötigt, um fortzufahren.

2

(orig. abgeschrieben)

hatte das jemand vllt.? was kann man da machen?

Wollte seit längerem Mal wieder GTA spielen, aber weder GTA IV noch EfLC lassen sich richtig starten. Hab bestimmt gut 30mal Starten geklickt im Windows Game Center und auch direkt im Ordner, in den meisten Fällen ist aber einfach gar nichts passiert. Keine Fehlermeldung, nichts.

Ein paar Mal bin ich bis zur Social Club Anmeldung gekommen, einmal hab ichs sogar bis ins Menü von GTA IV geschafft, da kam dann die Meldung Patch laden. Als GfWL dann zum Desktop zurück switcht um den Patch zu installieren ist GTA abgestürzt.

GfWL ist in der aktuellsten Version installiert, allerdings hab ich auch die IE9 Beta drauf, soll das wirklich die Ursache sein??

gibt es neue erkenntnisse ?
bin ebenfalls davon betroffen ... da will man mal die neue config etwas testen u. dann so etwas ... reudig. ^^
Fehlermeldung ist ... " GTA 4 Schwerwiegender Fehler RMN40."
habe @ Vistax64 mit Intel DC E8500 absolut keine probs ... nur jetzt mit Win7 ... jemand nen rat parat ?

- GfWl ist up2date & GTA ebenfalls ... thx 4 feedback !

bei mir ohne erfolg & leider unverändert !
habe natürlich GfWL auch manuell nochmals drüber installiert ... nada.
@ Vista keine probs ... ^^

um das thema nochmal neu auszugraben stimmt das tatsächlich! gta 4 startet einfach nicht nach dem neusten patch.

meine schritte:

• gta 4 installiert
  • mit meinem key aktiviert
  • patch installiert (1.0.7.0)
  • neuste version (die ich gefunden habe 3.5) von gfwl nachinstalliert

startet nicht...

• alternativ nochmals den patch drübergebügelt
immernoch ohne erfolg

ich sehe lediglich kurz das der launcher und gta4.exe im taskmanager erscheinen und anschliessend bekomme ich ein schwarzes bild sehe meine maus die anzeigt das was geladen wird. dann verschwindet diese und anschliessend lande ich ohne fehlermeldung wieder auf dem desktop.

ist mir rätselhaft...

Zuletzt bearbeitet:
Also um es zu sagen hatte das gleiche Problem (hatte :))

Ich konnte es lösen weil ich bemerkt habe das ich ja noch den Simple Native trainer und den asi loader oben hatte der für version 1.0.2.0 war. Habe dann alle Trainer dateien und asi loader datein gelöscht und kabumm ging es plötzlich. Natürlich sollte man auch schauen das man alle anderen sachen auf den neuesten stand hat wie zb Windows Live.

Wenn man jetz bei 1.0.7.0 mit trainer spielen will damit man zb gleich 6 Wanteds hat und die cops verärgern will :cool_alt: braucht man natürlich die neueste version vom asi loader und den trainer.

Und für alle die Cracks nutzen ist es ja klar dass man den neuesten braucht aber wer das nicht weis, weis sicher nicht einmal was ein Crack ist und für was man ihm benötigt :D

Die solten sich das game einfach kaufen oder sich es von anderen kaufen lassen wenn man keine möglichkeiten dazu hat naaturlich wenn man es von anderen sich kaufen lassen will möchte die Person vielleicht eine Provision für die Mühe des kaufens viellciht sagt er dann ja statt nein. ;)

@andi3714

Falls das auf mich bezogen war:

1. Ich hab das Spiel ohne jegliche Trainer o.ä. installiert.
  2. Ich hab das Spiel gekauft (Eigene Lizenz)! Illegal saugen hab ich nich nötig da GTA4 mittlerweile glaub noch müde 19 Euro kostet.

Der Oberhammer kommt noch:

Wenn ich jetzt die exe durch den Crack ersetze... LÄUFTS!

Ich hab echt das Gefühl ich bin im falschen Film...

Zuletzt bearbeitet:
Nein das war nicht auf dich bezogen sonder eher allgemein und du hast recht illegal saugen ist so unötig wenn es das game eh schon so billig gibt.

Und das ist wirklich grass wenn es mit crack geht und anders nicht

Lösung:

Nach langem rumprobieren und gefühlten 34 mal GTA neu installieren, habe ich einen Schritt zusätzlich gemacht (für die letzten Schritte siehe meine vorherigen Posts).

In meinem Fall (Win7 x64):

1. Start
  2. Computer
  3. Programme deinstallieren oder ändern
  4. alle (!) Games for Windows Live Anwendungen deinstallieren (Microsoft Games for Windows - LIVE Redistributable, Microsoft Games for Windows Marketplace)
  5. neuste Version von GFWL (3.5) installieren

Jetzt läuft das Spiel (zumindest in meinem Fall) :evillol:

bist ja zum knuddeln :daumen::) ... die sache funzt / schnaggelt / läuft !
<-- endlich GTA4 mit Ivy ... ein traum ! :love:

Zurück
Oben