Spiel startet nicht...

palooza

Lieutenant
hallo,

ich hab das hier reingepackt, weil ich nicht denke dass es mit diesem speziellen spiel zusammenhängt.

ich habe das mmorpg silkroad installiert, doch wenn ich auf die verknüpfung oder die exe klicke, erscheint nur kurz die sanduhr, der prozess taucht kurz im taskmanager auf und dannv erschwindet beides einfach wieder.

ich benutze win xp home sp2
nforce 4ultra board
gf7800GT
soundblaster 2ZS

kann man irgendwo nachgucken warum ein programm nicht startet? ein log oder sowas? muss doch rauszufinden sein, warum das nicht funzt.

gruss palo

weiss echt keiner was? hier laufen doch dutzende leute rum, die sich in den innereien von windows auskennen wie ich in meinem kühlschrank :D

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung-->Verwaltung-->Ereignisanzeige-->Anwendungen

schau halt mal ob da die Startdatei des Spiels auftaucht, wo bei ich aber befürchte das sie es nicht tut

war bei mir ab und zu bei F.E.A.R. ähnlich, gestartet, Sanduhr, nix passiert aber 50% CPU Last :freak:
lag am Kopierschutz von F.E.A.R. :rolleyes:

Rechner nach der Installation mal neu gestartet?
Einige Spiele speichern eine ErrorLog ab, musst du mal im Spiele Ordner schauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Gonzo71

danke für deine antwort, aber unter der ereignisanzeige wird nichts eingetragen.

rechner wurde schon mehrmals neugestartet, auch nen anderen grafiktreiber hab ich installiert. danach kam sogar kurz das startfenster des spiels, nur um kurz darauf wieder zu verschwinden. und ward ab da auch nie mehr gesehen.

ein errorlog hab ich auch net gefunden.

an einem kopierschutz kann es auch nicht liegen, da es ein kostenloses mmorpg ist.

noch irgendjemand hinweise? bitte? :D

palooza schrieb:
auch nen anderen grafiktreiber hab ich installiert. danach kam sogar kurz das startfenster des spiels, nur um kurz darauf wieder zu verschwinden.
Dann würde ich doch da weiter ansetzten und einfach verschiedene Treiber probieren.
Ich weiß ist lästig, ständig neustarten u.s.w. aber ich denke ist die beste möglichkeit es herauszufinden.

Welche Grafikkarte und welchen Treiber nutzt du denn?

GF 7800GT und jetzt den 81.94. davor den 81.85

vielleicht gehe ich ja mal auf nen älteren (78.01) oder so zurück.

aber irgendwie hab ich auch SP2 im verdacht. hat damit vielleicht nichts zu tun, aber die programmausführung von SP2 verhindert oft irgendwie willkürlich die ausführung von programmen auch wenn die vorher anstandslos liefen. sachen wie photoshop oder indesign. allerdings kam da dann immer ne meldung dass windows die ausführung verhindert hat. aber ich traue dem scheiss SP2 nicht.

oh! jetzt gerade kam nach dem starten die meldung silkroad .exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. Offset 0003f56c.

anscheinend wurde ein log in eine .txt datei geschrieben, die aber am angegeben ort nicht zu finden ist.
gleichzeitig ging der prozess wowexec.exe auf, der laut google für die ausführung von 16-bit-anwendungen zuständig ist.

das scheint mir vielleicht ein hinweis zu sein, aber ich kenn mich mit sowas zu wenig aus. weiss da jemand mehr? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hackt doch nicht immer aufem SP2 rum, Millionen von Leuten habens drauf und keine probleme. :p

Für USB 2.0 reicht SP1 aus.

Wie alt ist den dieses kostenlose Spiel?
Vielleicht zu alt? Mal im kompatibilitäts Modus probieren.
Gib mal nen Link.

hm kann ich nicht genau sagen von wann das ist.

hier ist der link. ich dachte nur an SP2 weil 2 freunde von mir das spielen und auch xp benutzen, aber ohne sp2.

hier mal der link zum spiel:

http://www.silkroadonline.net/

allerdings kanns noch viele fehlerquellen geben, treiber und wasweissich :D

ich hab nur keinen ansatz was ich machen soll.

EDIT:
lustigerweise funktioniert knightsonline, auch ein kostenloses mmorpg, auch nicht. beim starten bleibt der prozess zwar da aber weiter passiert nix.

ich glaube ich hab halt ne ego-shooter-kiste, die will nix anderes spielen LOL

ach ja. im zuge meiner recherche zu einem anderen rollenspiel (kalonline) hatte ich irgendwo gelesen, dass sich manche online-spiele nicht mit NF4 ultra chipsätzen vertragen, bzw die deren firewall. dabei stand auch, dass selbst die nicht installierte FW nicht ganz abgeschaltet sei. vielleicht liegts ja an sowas? meine kumpels haben beide kein NV board...

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, das mit der Hardwarefirewall des NF4 wäre natürlich auch eine möglichkeit.
Aber nutzen die meisten Spiele nicht die selben Ports?
Dann dürfte auch so mancher Shooter nicht Online gehen.
Kenne mich aber überhaupt nicht mit dieser Firewall aus. ;)

Zurück
Oben