• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel von GoG in Steam importiert, sind die Speicherstände bei Steam?

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.851
Moin moin,

ich habe mir Cyberpunk bei GoG gekauft und dieses dann bei Steam importiert, damit ich es mit Controller im Big Picture Modus spielen kann.

Bei meinen Steam games sind die Speicherstände über Steam gesichert, sodass ich nach einer Windows Neuinstallation gleich weiter zocken kann, wo ich aufgehört habe.

Ist das bei einem importierten Spiel auch so? Würde gerne Windows neu aufsetzen, allerdings nicht so gerne Cyberpunk von vorne anfangen.
 
Google sagt dir sicher wo die Savegames abgelegt sind, wegkopieren und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
youngbuck89 schrieb:
Ist das bei einem importierten Spiel auch so?
Normal werden externe Spiele nicht in die Steam-Cloud integriert. Du solltest also den traditionellen Weg gehen und die Savefiles manuell sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89
Steam synchronisiert nur Spielstände in der Cloud, wenn es ein "Steam-Spiel" ist. Bei eingebundenen, fremden Spielen gibt's das nicht, da Steam ja auch gar nicht weiß, wo die Spielstände liegen.

Bei Steam-fremden Spielen muss man sich also selber drum kümmern oder bei GoG dessen Launcher nutzen, der glaube auch Cloud-Sync für dortige Spiele hat.
Anonsten ist das PCGamingWiki immer eine gute Anlaufstelle, wenn man wissen will, wo welche Spiel in welcher Version (Steam, GoG, Epic, Standalone) die Spielstände speichert.
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Cyberpunk_2077#Save_game_data_location
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89 und coasterblog
Sorry wenn ich den Thread hier nochmal ausgrabe aber wie genau hast Du Cyberpunk in Steam "importiert" @youngbuck89 ? Ich stehe vor demselben Problem. Ich habe das Spiel bei Gog gekauft und möchte es nun in Steam verfügbar haben und dort via Proton auf Linux spielen. Habe aber keinen Key oder sonst was, was ich bei Steam nutzen kann.
 
Hi,

das kann ich dir leider nicht sagen. Ist schon eine Weile her und mittlerweile habe ich kein Windows Gerät mehr im haus.
 
Es gibt die Funktion "ein Steam fremdes Spiel " hinzufügen. In der Steam Bibliothek auf "Spiel hinzufügen" Klicken
 
Ganzbaf schrieb:
Es gibt die Funktion "ein Steam fremdes Spiel " hinzufügen. In der Steam Bibliothek auf "Spiel hinzufügen" Klicken
Ja, das geht aber natürlich nur, wenn das Spiel bereits installiert ist. Ob das per Linux/Proton auch so einfach geht wage ich zu bezweifeln. Aber wenn man Steam und GoG in einer Umgebung hält, also zB mit Lutris wäre das vielleicht einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, @Keylan. Ich kann das Spiel nicht auf Linux installieren und dann wie beschrieben zu Steam hinzufügen. Ich müsste es über Steam installieren ähnlich wie bei The Witcher, was via Proton ausgezeichnet läuft.
 
Zurück
Oben