Spielabstürze nach neuer Grafikkarte (3070 Ti)

Wieso übertaktest du den Prozessor?
Ich habe eine 5800X (der in der RMA ist) und übergangsweise einen 1700X verbaut, so gut wie die selben FPS.
Der 5800X war bei 20-50% Auslastung mit meiner 3070Ti, der 1700X ist bei 30-60% Auslastung.
Selbst der 1700X langweilt sich!
Da würd ich eher die CPU auf Stock laufen lassen und weniger Stromverbrauch und Temperatur mitnehmen.
Die 3070Ti hat ziemlich hohe Leistungsspitzen, da sind 650W eh knapp gemessen (musste ich selbst feststellen)
 
Update:
Habe mit DDU meine treiber gelöscht und neu installiert und habe auf XMP umgestellt.
Meine aktuelle RAM Frequenz beträgt 3200 Mhz .
Habe den Prozessor auf 4,2 Ghz gelassen.
Habe gerade 1 Ranked Match in R6S gespielt und ein paar Runden Warzone und es kam nicht zu Abstürzungen.
Ich wollte mich nochmal für die schnelle und gute Beratung bedanken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Prodotyp
Ich habe es auch schon mit übertakten versucht und das System wurde dananch regelmäßig instabil. Also wieder zurück auf Standardwerte. Ich habe gerade, als ich kurz weg war, den neuesten Grakatreiber installiert und im Gerätemanager ist alles bestens.
 
Zurück
Oben