• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spielabstürze

Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Ein Freund von mir hat das Problem, dass in den meisten Spielen die er spielt nach einer Zeit das Game freezed und er nur noch Sound hat. Dieses Problem ist unabhängig davon welches Spiel es ist. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Außerdem fangen nach manchen crashes seine Lüfter an auf maximalleistung zu arbeiten.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für sinvolle Hinweise und Lösungsvorschläge.
 
Welche Grafikkarte hat er denn? Und läuft der Sound korrekt weiter oder in Endlosschleife? Klingt ein bisschen nach einem Defekt oder Überhitzung der Grafikkarte. Aus der Ferne natürlich schwer zu sagen und könnte auch ein Treiberproblem sein.
 
Die Informationen, die du lieferst sind sehr dünn. Spricht sich das Ereignisprotokoll des Betriebssystems zu dem Fehler aus?

Wenn es meist funktioniert, aber nach einer Weile unter Last nicht mehr, dann spricht das dafür, dass ein Bauteil überhitzt (vermutlich die Grafikkarte). Am besten sollten mal die Temperaturen mit einem Programm nebenbei überwacht werden, z.B. MSI Afterburner (dank OSD kann man das Live im Spiel beobachten)
 
Ohne detaillierte Angaben zur HW und weiteren Systeminfos gleicht die Fehlersuche einem Ratespiel... Das kann vom defekten Netzteil bis hin zu den schon angesprochenen Möglichkeiten und mehr alle mögliche sein.
 
Thermisches Problem: Lüfter im Gehäuse oder auf der CPU verdreckt. Mehr weiß ich auf Grund der wenigen Angaben - wie einige Vorredner schon sagten - auch nicht!
 
Zurück
Oben