• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielbar auf meinem System?

Eff*Hunt

Lt. Commander Pro
Grüßt euch,

Ich habe mir jetzt schon einiges bzgl BioShock Infinite angeschaut, und ich vermute, dass dies mein erstes PC Spiel seit 2004 wird. Das ist lange her, und so haben meine PCs auch meisten keine Graka. Hab jetz aber ne Karte ausgegraben, von einem Freund vor paar Monaten gekriegt, und mal eingebaut. Meine Komponenten seht ihr in meiner Signatur.

Kann ich auf meinem Hyundaimonitor, auch in der Sig, mit dieser Karte flüssig spielen (natürlich nicht höchste Details, aber wenn möglich auch nicht so, dass es beim zocken so richtig grausig auffällt)?

LG TUXX

Mit einer HD7770 lässt es sich bei 1920x1080 auf Ultra spielen (30fps), sollte also bei niedrigeren Einstellungen keine Probleme machen.

danke für die antwort chris, mit der von juan konnte ich genau 0 anfangen ;-)

Auf High Details auf jeden Fall spielbar: Bioshock Infinite im Technik-Test - Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Seite 2

Noch ein Zitat von der ersten Seite des Artikels:

Die Umgebungsverdeckung (im Englischen Ambient Occlusion genannt) ist kaum sichtbar, kostet allerdings extrem viele Fps - und ist damit die erste Anlaufstelle für Tuning-Maßnahmen, falls der Shooter nicht rund läuft.

Also einfach die Umgebungsverdeckung in den Grafikeinstellungen des Spiels auf Low bzw. ganz ausstellen, dann sollte es ohne Probleme gehen.

Falls dir die Grafik zu bunt ist, gibt es SweetFX für Bioshock Infinite, welches u.a. die Texturen schärfer und die Grafik etwas düsterer macht, ohne Performanceverlust, vorausgesetzt, du aktivierst HDR und SMAA nicht.

Mein persönlicher Favorit ist die BioShock Infinite (Vibrant) SweetFX Mod. Hier nachzulesen mit Download-Link.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den richtigen Einstellungen wird das Spiel ordentlich laufen und dabei gut aussehen. Ich habe gerade gelesen, dass die AMD HD 7750 gegenüber der AMD HD 7770 um 27% langsamer ist. Die Auflösung von 1920x1200 könnte eventuell ein Problem werden, vllt. dann eine Auflösung tiefer gehen. Aber, wie vorhin schon gesagt, kannst du einige Effekte einfach ausschalten, ohne einen großen Qualitätsverlust in Kauf nehmen zu müssen und viele frames per second dazugewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Duschlampe schrieb:
Auf High Details auf jeden Fall spielbar: Bioshock Infinite im Technik-Test - Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Seite 2

Noch ein Zitat von der ersten Seite des Artikels:

Also einfach die Umgebungsverdeckung in den Grafikeinstellungen des Spiels auf Low bzw. ganz ausstellen, dann sollte es ohne Probleme gehen.

Falls dir die Grafik zu bunt ist, gibt es SweetFX für Bioshock Infinite, welches u.a. die Texturen schärfer und die Grafik etwas düsterer macht, ohne Performanceverlust, vorausgesetzt, du aktivierst HDR und SMAA nicht.

Mein persönlicher Favorit ist die BioShock Infinite (Vibrant) SweetFX Mod. Hier nachzulesen mit Download-Link.

Falls es ihm zu bunt ist sollte er es nicht spielen. Es gibt schon einen Grund warum es in die Szene gebracht worden ist, das gehört hier nun mal dazu und soll dir etwas vermitteln. Wenn du das rausnimmst wird doch einiges am Spielspaß gemindert da du dann nicht durch die rosarote Brille guckst und nicht das siehst was die Bürger sehen.

mahik schrieb:

hää? wo hätte ich es denn hinmachen sollen?
Ergänzung ()

Tidus2007 schrieb:
Falls es ihm zu bunt ist sollte er es nicht spielen. Es gibt schon einen Grund warum es in die Szene gebracht worden ist, das gehört hier nun mal dazu und soll dir etwas vermitteln. Wenn du das rausnimmst wird doch einiges am Spielspaß gemindert da du dann nicht durch die rosarote Brille guckst und nicht das siehst was die Bürger sehen.

Ich lass das game sowieso genauso, wie es ist. ich habe gameplays gesehn (2 Stunden), und ich will das game genau so, wie es ist. Das überhaupt noch spiele rauskommen, die mich ansprechen, hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr erwartet. Nach all diesen Jahren, LOL :D

Zuletzt bearbeitet:
Tidus2007 schrieb:
Quatsch, scharfe Texturen sind mir auf jeden Fall wichtiger und ein besserer Kontrast genauso, du Hüter des heiligen Bioshock Infinite Grals. Spielspaß wird nicht gemindert, sondern dazugewonnen. Und die rosarote Brille trägt der Protagonist schon mal gar nicht, weil er nicht zu den Rassisten in den Wolken gehört.

Dr.Duschlampe schrieb:
Quatsch, scharfe Texturen sind mir auf jeden Fall wichtiger und ein besserer Kontrast genauso, du Hüter des heiligen Bioshock Infinite Grals. Spielspaß wird nicht gemindert, sondern dazugewonnen. Und die rosarote Brille trägt der Protagonist schon mal gar nicht, weil er nicht zu den Rassisten in den Wolken gehört.

da gehen die meinungen wohl auseinander ;)

Chrisblue schrieb:
HD7770 / 1920x1080 / Ultra / (30fps)

Mit einer HD7770 in 1920*1080 auf Ultra?!
Ich kann mit meiner HD6850 (etwa gleich schnell) nur auf 1440*900 Low Details spielen und selbst da ruckelt es wenn viel los ist manchmal noch.

Skatch schrieb:
Mit einer HD7770 in 1920*1080 auf Ultra?!
Ich kann mit meiner HD6850 (etwa gleich schnell) nur auf 1440*900 Low Details spielen und selbst da ruckelt es wenn viel los ist manchmal noch.

meine güte... alsowas jetz...

Das was Chrisblue von sich gibt, dass seine HD7770 30fps auf Ultra und FullHD schaffen würde, halte ich für äußerst unglaubwürdig.

Mit meinem System komme ich auf Ultra und 1680x1050 eben gerade auf diese besagten 30fps in Außenbezirken. Anhand der Benchmarks und dem daraus resultierenden Leistungsunterschied zu einer 7770 mit ~53-56% kann man sich ausmalen, wo hier seine wahren fps liegen, besonders wenn dann auch noch FullHD hinzukommt. ^^

das glaub ich gerne, hatte ich nämlich auch vermutet, als ich dieses thema eröffnet habe.

gtx 570 auf 1680x1050 auf ultra mit 30fps
hd 6850 auf 1440x900 auf low mit knappen 30fps

naja, das klingt jetz nicht umbedingt gut, speziell weil ne 7750 um etwa 30% langsamer als ne 6850 sein soll...

Wie sieht es da bei einer GTX 650Ti OC 1GB aus? Hätte ich da mehr chancen, oder ist die nur ganz wenig schneller?

Kauf es dir doch einfach, wenn es dann nicht gut läuft kannst du dir ggf. immer noch eine andere
Graka kaufen. :)

Die GTX 650 Ti liegt je nach Spiel zwischen einer HD6850 und einer HD6870/HD7790.

Zuletzt bearbeitet:
na das klingt ja schonmal besser, dann hol ich mir die 650 ti, hab eine für 50€ angeboten gekriegt ;-) hehe, ich hab grad echt nur glück.

Zurück
Oben