Spielbar auf Notebook?

S

Sven

Gast
Moin.

Überlege hin und her ob ich mir mal GTA IV gönne. Allerdings habe ich momentan nur ein Notebook worauf ich Zocken kann. Da ist natürlich die Frage ob und vor allem wie das auf dem Notebook läuft.

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit GTA IV und einer 8400M GS mit 128MB plus etwas Speicher vom RAM? Muss ja nicht mit zigfachem AA sein.

Wär ja doof, wenn ich das Spiel kauf und dann läufts nicht anständig.
Gruß
 

Jackson

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.874
nicht flüssig? unspielbar...

lass es lieber
 
S

Sven

Gast
Wenn ich mir überlege, dass auch Spiele wie GRID halbwegs anständig laufen und die Minimalanforderungen ja eigentlich auch erfüllt sind?!
 

InkognitoGER

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.056
Hi,

würde sagen bei dir könnte es schon laufen wenn du natürlich grafische Abstriche hinnimmst.
Jetzt kommt das große Aber.
GTA 4 macht zum Teil was es will auf manchen guten Rechner läuft es sehr schlecht auf manchen wieder gut.
Also ist sehr schwer ne Aussage zu treffen.
Von daher Risiko gehen (das Spiel ansich ist es auf jeden Fall wert) oder am besten ne Möglichkeit zum testen finden.

greets
 

micho

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
345
Hi,

meine Antwort: wird leider nix mit dieser Grafikkarte. Ich hab auch einen Laptop, mit AMD Turion X2 1.8, ATI 2600 mit 256MB VRAM und ca. 3200 3Dmark06-Punkten und das Spiel läuft eher mies. Bei mir liefen Crysis, Grid, FC2 und Co auch ganz okay, aber das Spiel hier übertrifft bei den Anforderungen alles! Irgendwo hab ich auch ein Rating gesehen, worin GTA4 erst ab ~6000 3DMarks läuft. Okay, wenn ich alles runterdrehe auf 800x600 und alles low dann läufts butterweich mit über 25 Fps, aber ist eher schlecht für die Augen (sieht dann schon sehr besch... aus!).
Ich spiels auf 1024x600 mit mittleren Texturen und der Rest alles auf low; nun siehts "einigermaßen erträglich" aus aber es ruckelt grad noch "spielbar" mit ~15 Fps dahin. Also eigentlich auch unspielbar, aber ich kann nun nicht mehr aufhören wegen der geilen Story! :evillol:

Also, prüf mit 3Dmark06 mal und vergleich dann einfach mit meinen Punkten. Oder du schaust mal hier rein, darauf kannst dich auch einigermaßen verlassen: http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest

Edit: hab nun hier http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html deine Karte auf Position 101 gefunden mit grob 2000 Punkten weniger als meine 2600er; ich würds (leider) nicht kaufen...

Edit2: dein CPU is aber ganz gut! ;)
 

micho

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
345
Aufgrund der vielen Probleme mit GTA könntest nun folgendes tun:
Kauf dir das Spiel (du willst es eh! ;)) und probier es. Wenns dann nicht vernünftig läuft (ich geh leider trotzdem davon aus), dann gib es zurück wie es schon tausende andere gemacht haben. Die nehmen das normalerweise in Fall von GTA anstandslos zurück.
 

Marcel^

Commodore
Dabei seit
März 2006
Beiträge
5.036
Ich denke schon, dass das Spiel laufen wird.

Allerdings gibts ja sowieso diese Rückrufaktion, von daher würde ich es einfach darauf ankommen lassen und es mal testen. Falls es nicht vernünftig läuft, bringst Du es einfach zurück.
 
S

Sven

Gast
Ist aber doof wenn ich es jetzt bei Steam runterlade und erst in einem halben Jahr mit dem neuen Rechner nutzen kann. Da finde ich die Rückgabe-Variante besser. ;)
 

Jackson

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.874

jubey

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.996
mit runterladen meinte er wohl was anderes... tsts:stock:

glaube auch, dass es nichts wird auf deinem notebook... aber selbst auf minimum sieht es besser als sa auf high aus... man kann es mal ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.472
spiel läuft nicht.
soll ja auch net aussehen wie gta3- wird es aber und wird auch net flüssig werden;)
 
Top