Spiele crashen

thhheeoo

Cadet 2nd Year
Servus, ich habe mir einen Pc gekauft. Nun hatte ich das Problem, dass mein Spiel (CSGO) crasht bzw sich schließt sobald ich in den Grafikeinstellungen etwas verändere.
Mein Pc:
GPU: 8GB XFX 5500XT THICC II PRO
CPU: Ryzen 5 3600x
Ram: 16GB (2x8GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO
Mainboard: MSI B450 GAMING PRO CARBON MAX WIFI
Netzteil: 600W be quiet! System Power 9

Was steht im zuverlässigkeitsverlauf?

das ist ein programm auf deinem rechner - einfach über das startmenu suchen :)

image.jpg
Also es steht ein Hardwarefehler, wie bekomme ich raus, was nicht funktioniert?

klickt drauf und zeig uns den fehlercode.
Screenshots machst du am besten mit dem windows clipping tool (findest du genau so)

Grundsätzlich: Hast du was an Tuning / Optimierungs / RGB software oder irgednwelche Antiviren Programme drauf ( abgesehen vom windows defender?)

Woher kommt dein grafiktreiber? Selber installiert oder windows update?

Schau am besten an dem tag, an dem die roten schilder in der oberen leiste anfangen

Wenn der PC ein Tag alt ist, dann melde dich mal beim Händler oder schicke ihn zurück.
Hast ja ein anrecht auf ein funktionierendes Produkt.

Also, ich habe nichts verändert. ich habe bullguard, steam und blizzard installiert. Den Grafiktreiber habe ich von der Website von AMD heruntergeladen.
Screenshot 2021-01-12 171833.png

Ergänzung ()

Ja, das wäre die letzte Möglichkeit. Würde gerne versuchen erstmal selber das Problem zu lösen ;)

klick mal auf die fetten Windows Hardware Fehler bömpel und zeig was da steht.

Sonst halt mal Grafiktreiber mit ddu runter werfen -> neu starten -> windows update laufen lassen. -> I.d.r sollte hier jetzt der grtafiktreiber von alleine kommen. Wenn nicht -> Frisch herunterladen, neu installieren, nochmal probieren.

Und ja: Auf keinen Fall auf machen. Das ist noch sowas von in der Garantie.

Screenshot 2021-01-12 173825.png

Alles klar, hab bis jetzt noch nichts gemacht. Ich probiere gleich mal den Treiber zu deinstallieren.

Den Bullguard kannst auch gleich deinstallieren, separater Antivirus braucht man bei Windows 10 in den allermeisten Fällen nicht mehr. Das kann auch Probleme verursachen.

Ansonsten falls Windows vorinstalliert war: Ein leerer USB Stick mit min. 8 GB besorgen und mit den MediaCreation Tools von Microsoft ein Installer Stick machen und Windows 10 frisch installieren. Je nachdem was der Händler da sonst drauf vermurkst hat, kann das auch Fehler verursachen. Wenn Windows neu aufgesetzt ist, lädst Du den neuesten Grafikkarten Treiber direkt bei AMD runter und natürlich Steam - nix anderes (auch nix umstellen oder umkonfigurieren ausser die Monitor Auflösung). Danach nochmals CS:Go ziehen und testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und madmax2010
Alles klar, ich habe gerade die Treiber entfernt und entferne noch bullguard.

Installiere mal den AMD 20.11.2 , wenn der Fehler immer noch erscheint.

Den hatte ich davor installiert, dann ist das Game gercrasht und ich bekam die Fehlermeldung “Treiber-Timeout”

• Temperatur der Grafikkarte/CPU kannst du mit dem Tool HWMonitor auslesen
  • Speicher könntest du mit Memtest unter Windows oder mit Memtest86 per USB-Bootstick testen.
  • Nötige Stromanschlüsse an der Graka angeschlossen?

ihr empfiehlt einem kompletten Neuling DDU zu benutzen. Ok.
Vor 3-4 Wochen hat das schonmal ein unerfahrener Nutzer gemacht und durfte im Endeffekt seinen Rechner neu aufsetzen.

Den gewünschten AMD Treiber (kann auch ein älterer sein) runterladen und bei der Installation wählen, dass eine Neuinstallation gemacht werden soll.
Sollte das noch immer nicht fruchten, sieht man weiter.

Also habe mal keinen Treiber extra installiert nachdem ich mit ddu alles entfernt hatte lief Warzone flüssig mit sehr guten Einstellungen und ist nicht gecrasht. bei Csgo besteht das problem weiter, wenn ich während eines matches die grafikeinstellung verändere. Verändere ich diese in dder lobby passiert nichts. Also liegt das Problem bei Steam oder CSGO. Vielen Dank für eure Hilfe.

Zurück
Oben